Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Wie kann ich Titel der iTunes Mediathek auch auf den pc löschen?

Ich bin nach Löschen auf „in den Papierkorb“ gegangen. Angeblich wird die Datei auf dem

PC nach Leerung des Papierkorbs durchgeführt. Die Titel bzw der Dateiordner tauchen aber trotzdem noch auf dem pc unter „itunesmedia“ auf.

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

06. Jan. 2018, 13:06 als Antwort auf Vreni295 Als Antwort auf Vreni295

Hallo Vreni295,

wie Du deine iTunes-Mediendateien findest, um sie komplett zu löschen, wird Dir in folgendem Supportdokument erklärt:
iTunes-Mediendateien finden und organisieren - Apple Support

Weitere Informationen findest Du hier:
Informationen zu iTunes-Mediatheksdateien - Apple Support
Die iTunes-Mediathek verwalten und sichern - Apple Support
Doppelte Objekte in der iTunes-Mediathek suchen und entfernen - Apple Support

Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und wünschen viel Erfolg!

06. Jan. 2018, 13:06

Antworten Hilfreich

06. Jan. 2018, 16:43 als Antwort auf Becci Als Antwort auf Becci

Danke, aber das war nicht meine Frage. Der offizielle Weg ist, Titel über die Mediathek zu löschen und dann auf „in den Papierkorb“ zu klicken. Die Alternative wäre „Datei behalten“. Hier auf der Apple Seite findet man auch die Anleitung dazu. Und dort steht: beim nächsten leeren des Papierkorbes (Windows) wird die Datei dann endgültig auf dem pc gelöscht“. Aber das funktioniert eben nicht. Ein doppeltes löschen wie du es vorschlägst, also in iTunes UND manuell in den Dateiordnern des Rechners ist auf jeden Fall nicht korrekt und auch viel zu umständlich.

06. Jan. 2018, 16:43

Antworten Hilfreich

08. Jan. 2018, 14:22 als Antwort auf Vreni295 Als Antwort auf Vreni295

Hallo Vreni295,

wird der Titel auch nach mehrmaligen Löschen des Papierkorbes nicht entfernt? Dann stelle bitte sicher, dass der ausgewählte Titel nicht Teil einer intelligenten Playlist ist:

Wenn Sie einen Titel nicht entfernen können, überprüfen Sie, ob Sie den Titel in einer intelligenten Playlist ausgewählt haben und die Option „Automatisch aktualisieren“ aktiviert ist.

Aus: iTunes für Windows: Löschen von Musiktiteln, Playlists und anderen Objekten

Falls dies der Fall ist, dann entferne den Song bitte aus der Playlist und lösche ihn erneut. Ist dies nicht der Fall, dann wende Dich bitte an den Apple Support, um sich das Problem genauer anzusehen:
Kontakt – Offizieller Apple Support

Viel Erfolg!

08. Jan. 2018, 14:22

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Vreni295

Frage: Wie kann ich Titel der iTunes Mediathek auch auf den pc löschen?