Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apps & Einkäufe ausblenden in der iCloud

hallo


wie lösche ich apps aus der cloud?


Gruß Michael


<Betreff vom Admin bearbeitet>

iMac (20-inch Early 2009), OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am 04. Jan. 2018 16:55

Antworten
6 Antworten

04. Jan. 2018 21:41 als Antwort auf Ueli

Noch einen zum Nachdenken...


ich nutze den Standard iCloud Speicherplan von 5GB...

Nun habe ich mal grob überschlagen wieviel GB meine gelöschten Apps an Speicherplatz in der iCloud belegen würden... ich käme selbst mit einem 200GB Speicherplan alleine dafür nicht aus !


Da du ja fest davon überzeugt bist, erkläre mir das bitte warum ich immer noch über 4GB von 5GB zur Verfügung habe !


Vom Benutzer hochgeladene Datei

Auch an Kinderbetten sind teilweise Wölkchen abgebildet und trotzdem keine iCloud drin...

04. Jan. 2018 17:15 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,


wau, das ist schnell!! Danke


Ich möchte alte Apps, die ich vom iPhone oder iPad gelöscht habe, aber welche noch in der cloud sind, löschen.

So wie es "früher" war:


Handy anschliessen, in den Store gehen, gekaufte Apps anklicken, die apps auf dem gerät löschen, alles aktualisieren und fertig. Evtl. noch in der Mediathek löschen und gut ist.


Gruß

Michael

04. Jan. 2018 18:06 als Antwort auf Ueli

Hi,


doch, wenn ich z.B. beim iPhone auf AppStore klicke, dann auf meinen Account, auf Käufe, meine käufe, da sind alle Sachen, die ich mal aufs phone geladen habe. (Aus dem Store)

Wenn ich dann auf „nicht auf diesem iPhone“ klicke, werden mir alle angezeigt, die ich gelöscht habe. ALLE mit dem Wolkensymbol und Pfeil nach unten.

Und diese konnte man „früher“ löschen, so das die Cloud „leer“ war.

Weil denn sonst hast Du irgendwann nur leichen drin, die man unnötig mitschlepp.


gruß Michael

Apps & Einkäufe ausblenden in der iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.