Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Einladung zur Fotofreigabe nicht erhalten

Hallo! Ich habe folgendes Problem mit dem Erstellen eines (für die Familie) geteilten Ordners in Fotos: Es gibt zwei Familienmitglieder an die eine Einladung für den geteilten Foto Ordner geschickt wurde. (Beide Mitglieder sind auch unter "Familie verwalten" hinzugefügt worden und teilen den Speicherplan und die Zahlungsmethode.)


Ein Mitglied erhält jedoch keine Einladung, unabhängig welche E-Mail Adresse bzw. Telefonnummer dabei verwendet wird (Inklusive der Mail Adresse die als Icloud ID der Person dient).


Sämtliche Mail Adressen sind in im Icloud Adressbuch bei der Person hinterlegt, ebenso die (Iphone) Telefonnummer. Die Einladung wurde mehrfach versendet, auch im Junk Mail/Spam Ordner findet sich keine entsprechende Nachricht.


Alle Mitglieder haben die aktuellste IOS Version, sämtliche Schritte habe ich sowohl am Iphone 8 also auch am iMac probiert. Bitte um weitere mögliche Lösungswege, danke!

Gepostet am 04. Jan. 2018 13:54

Antworten
1 Antwort

06. Jan. 2018 15:14 als Antwort auf Rbilly

Hallo Rbilly!

Wir haben noch ein paar Informationen zusammengesucht, welche das Problem mit der iCloud-Fotofreigabe lösen könnten.

Ich habe E-Mail-Einladungen für mein geteiltes Album verschickt, aber nicht jeder hat sie erhalten.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Bitten Sie die eingeladenen Personen, ihre Ordner für Spam und unerwünschte E-Mails nach der Einladung zu durchsuchen.
  2. Versenden Sie die Einladung erneut. Die eingeladenen Personen erhalten die Nachricht womöglich nicht, wenn ihr Postfach voll ist oder die Einladung herausgefiltert und daher nicht zugestellt wurde.
  3. Wenn sie die Einladung nicht erhalten haben, fragen Sie die eingeladenen Personen nach einer anderen E-Mail-Adresse, an die Sie die Einladung senden können. Sie können die Einladung auch an die Telefonnummer schicken, die die betroffenen Personen für "Nachrichten" nutzen.
  4. Fragen Sie die eingeladene Person, ob sie jemals eine Einladung erhalten hat oder vielleicht die Option gewählt hat, keine E-Mails zur iCloud-Fotofreigabe zu erhalten. Sie kann wie folgt vorgehen, damit sie wieder E-Mail-Einladungen erhält.

Falls sie die Einladung immer noch nicht erhält, kontaktieren Sie den Apple Support, um Unterstützung zu erhalten.

Ich habe die Option gewählt, dass ich keine Einladungen zur iCloud-Fotofreigabe erhalte, möchte aber jetzt gerne geteilte Alben abonnieren.

Wenn Sie eine E-Mail-Einladung haben, öffnen Sie sie, und klicken Sie am unteren Ende der Nachricht auf "Keine E-Mails von Fotostream senden". Ein Browserfenster öffnet sich, welches anzeigt, dass Sie keine weiteren Einladungen zu geteilten Alben erhalten werden. Klicken Sie auf "Diese Änderung widerrufen".

Wenn Sie die Einladung nicht mehr haben, kontaktieren Sie den Apple Support, und bitten Sie darum, Einladungen zu geteilten Alben zu erhalten. Schon einmal erhaltene Einladungen bekommen Sie nicht automatisch erneut, aber Sie können den Besitzer eines geteilten Albums nach einer erneuten Einladung fragen.

Aus: Unterstützung zur iCloud-Fotofreigabe und zu geteilten Alben erhalten - Apple Support
In oben genannten Supportdokument werden auch noch weitere Szenarien behandelt, wenn es mit der Einladung nicht funktioniert. Sollten alle Schritte und Hilfestellungen das Problem nicht beheben, wende dich bitte wie beschrieben an den Apple Support. Diesen kannst du per Telefon und Chat erreichen. Kontakt - Apple (DE)
Wir hoffen, dass dir diese Informationen bereits weiterhelfen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Einladung zur Fotofreigabe nicht erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.