Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes Daten vom Windows Vista PC zu Mac mini verschieben.

Ich habe einen alten Windows Vista PC, auf diesem hatte ich bis 2016 mein iPhone und iPad Synchronisiert. So habe ich auch diverse Einkäufe darüber getätigt sowie viele CD hochgeladen und Playlisten erstellt.

Nun seit irgendwann im 2016 gibt es keine Updates mehr vor meinen PC und ich bin nicht mehr mit meinem Account angemeldet.

Nun habe ich mir einen Mac Mini zugelegt und möchte gerne alle meine Sachen vom alten PC zu neuen Mac hinzufügen so das alle CD's usw. wieder verfügbar sind. Da ich ein nicht wirklich damit auskenne bräuchte ich was Hilfe dazu.

Kann ich wirklich nur auf meinem alten Windows PC den Ordner vom iTunes kopieren und auf meinem Mac Mini einfügen? Den kompletten Ordner oder nur teile daraus? Gibt es kein Probleme an meinem Mac damit.

Freue mich auf eure Tipps und Ratschläge.

iPad Mini, iOS 11.2.1, null

Gepostet am 04. Jan. 2018 23:51

Antworten
4 Antworten

05. Jan. 2018 00:09 als Antwort auf Monman

Relativ simple.


Auf dem PC liegt unter C:\Benutzer\eigener Name\Eigene Musik\iTunes\

alles was zu iTunes gehört. Dieses gesamten iTunes-Ordner auf eine externe Festplatte kopieren.

Die Festplatte dann an dem Mac anschließen.


Beim Mac liegt der iTunes an der selben Stelle auf der Festplatte.


Benutzer\eigener Name\Musik


In den Musik-Ordner den iTunes-Ordner von der externen Festplatte reinkopieren. Es kommt vermutlich die Meldung dass ein iTunes-Ordner schon vorhanden ist, der ist aber noch leer. Dieser kann überschrieben werden.


Beim Start von iTunes am Mac sollte die Daten erkannt werden.



iTunes-Mediendateien finden und organisieren - Apple Support

iTunes Daten vom Windows Vista PC zu Mac mini verschieben.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.