Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Flackern auf'm Bildschirm

Hilfe 😟

Ich wollte gerade meinen iMac hochfahren und musste dann feststellen, dass irgendwas nicht ganz passt... Beim starten ertönt die "Startmelodie" doch dann bleibt der Bildschirm schwarz und auf einmal sind waagerechte Flimmerstreifen zu sehen 😮

Kann mir jemand helfen - was könnte das Problem sein und wie kann ich das ganz schnell und unbürokratisch beheben????

Vielen Dank im voraus 😉

iMac (21.5-inch, Late 2013)

Gepostet am 05. Jan. 2018 21:04

Antworten
1 Antwort

09. Jan. 2018 11:25 als Antwort auf Schatzi1612

Hey Schatzi1612,

du kannst folgende Startmethoden testen, damit die Streifen auf dem Display nicht mehr erscheinen:

  1. Starte deinen iMac im gesicherten Modus, um die Caches zu leeren und nur die wichtigen Startobjekte zu öffnen:​ Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
  2. Setze den System Management Controller zurück, der sich unter Anderem mit dem Display und der Bildschirmauflösung beschäftigt: Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
  3. Setze auch den NVRAM zurück, da hierbei ein kleiner Bereich des Arbeitsspeichers auf den Grundmodus zurückgesetzt wird: NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und wünschen noch einen schönen Tag!

Flackern auf'm Bildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.