Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Bluetooth Verbindung

Mein IPhone5 mit aktuellem Update kann keine Bluetoothverbindung herstellen. Es erkennt keine anderen Geräte. Hat jmd einen Rat?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Richard, danke für deine Hilfe. Jetzt funktioniert es wie es sein soll!

Grüße Seb

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

06. Jan. 2018, 13:15 als Antwort auf Seba Als Antwort auf Seba

Wenn Du dein iPhone mit einem neuen Gerät koppeln möchtest, dann muss Du in die "Einstellungen" gehen und dort die Bluetooth Einstellungen öffnen. Nur dann ist Dein Gerät sichtbar und nur dort kann man nach Geräten suchen.

Falls das Gerät schon mal verbunden war, dann lösche es in den Bluetooth Einstellungen und versuche es erneut zu koppeln.

06. Jan. 2018, 13:15

Antworten Hilfreich

06. Jan. 2018, 20:56 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Die IPhones suchen ohne Erfolg. Keine Anzeige von sendenden Geräten. Auch nach Neustart des IPhones und der anderen Bluetoothgeräre nicht. Mittlerweile vermute ich dass es am IOS 11 liegt... Aber diese Erkenntnis hilft mir leider auch nicht.

06. Jan. 2018, 20:56

Antworten Hilfreich

06. Jan. 2018, 21:02 als Antwort auf Seba Als Antwort auf Seba

Auf dem iPhone 5 kann iOS11 gar nicht installiert werden. Wenn es damit also auch nicht klappt, dann liegt es an den zu koppelnden Geräten.

Mein iPhone 5s hat mit iOS11 nur kleinere Probleme durch Abbrüche der Bluetooth-Verbindung, aber kein Problem Geräte zu finden und zu koppeln.

06. Jan. 2018, 21:02

Antworten Hilfreich

06. Jan. 2018, 21:51 als Antwort auf Seba Als Antwort auf Seba

Ich vermute mal, dass die zu findenden Geräte auch sichtbar sind.

Es ist schon merkwürdig, dass es mit zwei iPhone 5s nicht funktioniert (wie bereits erwähnt habe ich mit meinem iPhone 5s diese Probleme nicht). Wenn die Zeit da ist, dann mach mal ein Backup und setze das iPhone zurück.

06. Jan. 2018, 21:51

Antworten Hilfreich

06. Jan. 2018, 22:09 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Ja sind sichtbar. Vorhin hab ich es zumindest wieder Geschäft, dassmein Rechner das IPhone gefunden hat. Das ist aber auch alles was geht, andersrum funktioniert es nicht.

Wenn ich ein Backup habe und das IPhone zurücksetze, ist das selbsterklärend? Hab ich noch nie gemacht...

06. Jan. 2018, 22:09

Antworten Hilfreich

06. Jan. 2018, 22:11 als Antwort auf Seba Als Antwort auf Seba

Nach dem zurücksetzen wird das iPhone als neues iPhone wieder hochgefahren. Anschließend kannst Du es minimal neu einrichten und die Bluetooth-Verbindung testen. Anschließend noch einmal zurücksetzen und wenn das iPhone wieder da ist, aus dem Backup wieder herstellen.

Damit aber auch alles gesichert ist, sollte ein verschlüsseltes Backup unter iTunes gemacht werden.

06. Jan. 2018, 22:11

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Seba

Frage: Bluetooth Verbindung