Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dateninhalt in suche einbeziehen, Dateien App oder Drittanbieter?

Hallo,


ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichleit gibt, genauso wie auf dem Mac, bei der Suche auch Inhalte mit einzubeziehen. Gibt es dafür möglicherweise eine passende App? Aktuell liegen alle Daten in ICloud Drive. Hoffe es kann jemand helfen.


Schönes Wochenende


Ron

Gepostet am 05. Jan. 2018 23:34

Antworten
4 Antworten

09. Jan. 2018 12:09 als Antwort auf ron_appleUser

Hallo ron_appleUser,

meinst Du die Spotlightsuche auf deinem iOS-Gerät? Dort werden die Dokumente, die in iCloud Drive in der Dateien App gesichert sind auch in der Suche inbegriffen.

Überprüfe bitte deine Sucheinstellungen, sollte es bei Dir nicht funktionieren:

Sucheinstellungen ändern

Wählen Sie "Einstellungen" > "Siri & Suchen".

Hier können Sie die Vorschläge von "Siri & Suchen" aktivieren und deaktivieren sowie auswählen, welche Apps in Ihrer Suche berücksichtigt werden sollen. Falls Sie beispielsweise nicht möchten, dass Suchergebnisse von der Nachrichten-App angezeigt werden, können Sie diese App deaktivieren. Wenn Sie eine App in der Suche deaktiviert haben, wird diese App in den Suchergebnissen ebenfalls nicht angezeigt. Die App wird in den Suchergebnissen jedoch weiterhin angezeigt, wenn Sie den Namen der App vollständig eintippen.

Sie möchten Vorschläge zu Orten in Ihrer Nähe deaktivieren? Navigieren Sie zu "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste", und tippen Sie auf "Siri & Diktieren". Tippen Sie unter "Zugriff auf Standort erlauben" auf "Nie". Erfahren Sie, wo Sie "Beim Suchen" verwenden können.

Aus: Suchfunktion auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Wir hoffen, dies bringt schon etwas Licht ins Dunkel und wünschen weiterhin viel Spaß in der Community

09. Jan. 2018 16:17 als Antwort auf ron_appleUser

Hallo ron_appleUser,

Du kannst über die Spotlightsuche auch auf deinen iOS-Geräten Inhalte aus der Dateien-App suchen.

Dafür müssen nur die entsprechenden Apps unter Einstellungen > Siri & Suchen aktiviert sein. Geh also bitte an diese Stelle und scrolle so lange nach unten, bis Du bei "Dateien" angekommen bist. Wähle den Pfeil daneben und setze den Schieberegler auf "grün".

Anschließend kannst Du auf dem Homebildschirm von der Mitte aus nach unten wischen und in der Suche ein Schlagwort eingeben. Unter den Treffern werden Dir dann auch unter Anderem Pages und Numbers - Dokumente mit diesem Schlagwort angezeigt.

Viel Erfolg!

10. Jan. 2018 06:40 als Antwort auf Equinox

Danke für die Antwort. Ich glaube es gibt keine Lösung, ich warte, vlt. meldet sich noch einer...


Das normale Suchen benutze ich ja bereits, allerdings vermisse ich das Durchsuchen, bei dem der Inhalt einer Datei auch einbezogen ist. Beispiel:


Ich suche nach einer Straße die in einer durchsuchbaren PDF steht. Da sollte eigentlich wie beim Mac oder unter Windows die Datei gefunden werden, auch wenn der Titel diese Information nicht enthält.


Liebe Grüße und Danke für die Mühe

Dateninhalt in suche einbeziehen, Dateien App oder Drittanbieter?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.