Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Macbook Pro 2015, HDMI zu 4k TV, über HDMI funktioniert nicht

Uuuupps, neu hier. Also nochmal. HDMI Verbindung meines Macbook Pro 2015 zum neuen Panasonic 4K TV passt nicht. Von anderem Laptop / Windows / kein Problem. Sehe nur den Eröffnungsbildschirm des MAC, aber keine weiteren Bewegungen. Nach Synchronisierung der Monitore sehe ich auf dem TV lediglich Minibildschirme. Andere Schnittstellen versucht - gleiches Resultat. Anderes (4K) HDMI-Kabel versucht - gleiches Resultat. Wer kann helfen?Danke, Gruß d-online

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

06. Jan. 2018, 13:18 als Antwort auf d-online Als Antwort auf d-online

Hast Du schon die Einstellungen in den "Systemeinstellungen" unter "Monitor" überprüft. Dort kannst Du erkennen, ob Dein TV richtig erkannt wird und hier kannst Du notfalls auch die Skalierung und weiteres anpassen.

06. Jan. 2018, 13:18

Antworten Hilfreich

07. Jan. 2018, 08:11 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Klar, dort war ich auch schon. Hatte auch vorher im Netz recherchiert. Soll eine "upscaling" Leiste geben, nur nicht bei mir. Mal schauen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Noch eine Idee? Danke vorab.

07. Jan. 2018, 08:11

Antworten Hilfreich

07. Jan. 2018, 19:24 als Antwort auf d-online Als Antwort auf d-online

Das MacBook Pro 2015 unterstützt kein HDMI 2.0. Dies ist jedoch für Dein Vorhaben notwendig. Nach ein wenig Recherche im Netz bin ich auf diesen Adapter gestoßen:

http://www.club-3d.com/en/detail/2339/mini-displayportt-1.2-to-hdmi-2.0/

Damit kannst DU über Thunderbolt2 (beinhaltet beim MacBook Pro den Mini-Display Port) auf HDMI 2.0 gehen. Ob jedoch wirklich 60HZ oder nur 30HZ unterstützt werden kann ich nicht sagen.

07. Jan. 2018, 19:24

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: d-online

Frage: Macbook Pro 2015, HDMI zu 4k TV, über HDMI funktioniert nicht