Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hue-Bridge im Heim-Netz hinter Fritzbox7490. Kann man von unterwegs zugreifen oder nur mit Home-App als Home-Zentrale?

Meine Hue Bridge hängt im Heim-Netz hinter einer fritzbox7490 Kann ich mit der Home App von unterwegs auf meine Hue Bridge zugreifen und unterwegs Lampen steuern? Oder geht die Home-App nur mit Apple-Komponenten als Home-Zentrale?




<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 6 Plus, iOS 11.2.1, null

Gepostet am 06. Jan. 2018 18:47

Antworten
3 Antworten

06. Jan. 2018 19:41 als Antwort auf Linowtho

Um von unterwegs mittels der Home-App auf die Lampen zuzugreifen, benötigst Du ein iPad, dass auch eingeschaltet ist und daheim liegt (hier musst Du dies in den Einstellungen unter "Home" aktivieren) oder ein Apple TV 4.


Ist beides nicht vorhanden, dann kannst Du dir ein VPN auf der FritzBox anlegen. Wenn Du auf die Lampen zugreifen möchtest, dann aktivere das VPN und die Apps verhalten sich so, als ob Du daheim bist.

06. Jan. 2018 21:44 als Antwort auf Linowtho

Die Hue-Bridge dient lediglich dazu die Hue-Lampen mit Apple Home zu koppeln. Alles was danach passiert hat nichts mehr mit der Hue-Bridge zu tun.


Ein VPN ist auch hilfreich, wenn man in einem fremden WLAN ist. Denn wenn der VPN - Tunnel aktiviert ist, wird eine verschlüsselte Verbindung (wobei der Schlüssel zuvor manuell eingegeben wurde) aufgebaut und sämtliche Verbindungen finden nur über die verschlüsselte Verbindung statt. Damit kann nicht nachvollzogen werden, auf welchen Seiten du dich rumtreibst und welche Daten Du über das Netzt verbreitest.


Die Einrichtung wird hier grob beschrieben:


https://www.tech-faq.net/fritzbox-vpn-einrichten/

Hue-Bridge im Heim-Netz hinter Fritzbox7490. Kann man von unterwegs zugreifen oder nur mit Home-App als Home-Zentrale?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.