Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WiFi und Bluetooth im Kontrollzentrum deaktivieren

Auch wenn es jetzt schon eine Weile so umgesetzt ist, verstehe ich nicht wRum ich WiFi und BT im Kontrollzentrum nicht mehr deaktivieren kann. Was bringt mir die „Funktion“: Trennen wenn dann die Apple-Peripherie weiter verbunden bleibt (auch wenn ich keine besitze erschließt sich mir der Sinn nicht)? BT-Geräte lassen sich abschalten wodurch sie getrennt werden. Warum soll BT dann an meinem Handy weiter Strom verbrauch und strahlen? Warum kann ich eine Funktion aktivieren (im Kontrollzentrum) aber nicht deaktivieren? Das ist als ob ich mein Wihnzimmerlicht im Wohnzimmer zwar einschalten aber nur in der Küche (Einstellungen) ausschalten kann. Wenn diese Funktion denn unbedigt so bleiben muss (waum auch immer) so würde ich einen Button mit drei Stellungen: ein/getrennt/aus erwarten.

iPhone 5s, iOS 11.2.1, null

Gepostet am 06. Jan. 2018 18:23

Antworten
8 Antworten

06. Jan. 2018 19:23 als Antwort auf MarcelH

Wenn Bluetooth und Wlan getrennt von aktiven Netzwerkverbindungen sind, können im Standby immer noch Daten von anderen Apple Geräten empfangen werden, z.B. über AirDrop.

Man kann aber durchaus Apple direkt seine Wünsche für kommende iOS Updates oder Gedanken über bestehende Funktionen über das Feedback Link mitteilen.

Feedback - iPhone - Apple

06. Jan. 2018 20:15 als Antwort auf llllppp

Das ist kein wirkliches Problem. User die diese Geräte nutzen, aktivieren BT. User die nur gelegentlich BT benötigen (wie mich) z.B. für Kopfhörer oder einen BT-Lautsprecher, nervt das nur da ich immer wieder in die "Einstellungen" muss.

Was macht es für einen Sinn alles andere zu trennen aber Apple-Geräte weiter verbunden zu halten?


Und der Vergleich mit dem Lichtschalter steht auch immer noch.

06. Jan. 2018 20:39 als Antwort auf MarcelH

Die anderen Geräte sind ja nicht dauernd verbunden, nur bei einem Datenaustausch.

Um bei dem Vergleich mit dem Licht zu bleiben, dies ist wie die Funktion eines Bewegungsmelders. Werden von anderen Geräten Prozesse angestoßen oder Daten übertragen, dann wird die Verbindung benutzt, ansonsten bleibt die Bereitschaft dazu erhalten.

Bluetooth und Wlan sind bei mir immer an, daher brauche ich mich nicht um irgendwelche Einstellungen zu kümmern.

Steige ich ins Auto, erfolgt die Verbindung automatisch. Schalte ich meine Bluetooth Kopfhörer an, bin ich sofort verbunden, schalte ich sie wieder ab, ist die Verbindung zu den Kopfhörern getrennt. Aber die Smartwatch kann immer noch Nachrichten anzeigen, wenn welche eintreffen.

Selbiges gilt für Wlan. Standortwechsel ohne Probleme, wird eine Verbindung gebraucht, ist sie sofort da.

07. Jan. 2018 16:29 als Antwort auf Ingo1127

Das was du beschreibst ist die ganz normale Funktionsweise des eingeschalteten BT.

Ich bemängele das Problem das ich im Kontrollzentrum BT nicht mehr ausschalten kann obwohl der „Lichtschalter“ dort vorhanden ist, dieser kann es aber nicht mehr ausschalten.

Die Stellung „Trennen“ wird für die von dir beschriebenen Anwendungsfälle nicht benötigt. Auch ist es kein „Bewegungsmelder“ denn ich habe ja einen „Einschaltet“ den ich vorher betätigen muss!


Deine Antwort bezieht sich also nicht auf das beschriebene Problem.

WiFi und Bluetooth im Kontrollzentrum deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.