Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone X hat einen Grünstich beim Anzeigen von dunklen Farben.

In der „Uhr“ App hat die obere Hälfte meines Displays (beim Notch) einen Grünstich. Das selbe passiert mit dunklen YouTube Videos, Safari oder z.B dem Spiel „INSIDE“

Erst dachte ich an einen Produktionsfehler aber komischer weise gibt es keine Probleme bei „Fotos“, „Kamera“ oder „Kompass“. Da ist schwarz wirklich schwarz. Kann mir das jemand erklären?


Ich habe bereits alle Display und Helligkeitswerte usw ausprobiert und daran liegt es nicht.

Gepostet am 07. Jan. 2018 05:33

Antworten
4 Antworten

07. Jan. 2018 07:06 als Antwort auf Thundermainia

Kann ich bei meinem iPhone X nicht nachvollziehen. Evtl. haben die unterschiedlichen Apps unterschiedliche Schwarztöne und daher kommt der Grünstich nur bei bestimmten Apps zur Geltung. Wenn Du die Einstellungen schon ausprobiert hast, würde ich zum Händler gehen und dort nachfragen. Vorher am Besten ein verschlüsseltes Backup über iTunes machen, falls man das Gerät direkt austauscht.

29. Jan. 2018 04:04 als Antwort auf Thundermainia

Hey, habe dasselbe Problem aber das auch bei allem wo ich einen grauen bzw. sehr dunkelgrauen Hintergrund habe (z.B. beim streamen von dunklen Serien). Das Problem tritt bei voller als auch bei halber bzw. niedriger Helligkeit auf. Ebenso wie bei dir ist es an der Notch bis zur Mitte des Displays sehr auffällig. Ob Apple austauscht wäre schon gut, aber so ein Problem bei einem Gerät jenseits der 1000€ Marke ist schon ziemlich fragwürdig...

iPhone X hat einen Grünstich beim Anzeigen von dunklen Farben.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.