Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Funktioniert die Remote App auch wenn ich mein Apple TV per Ethernet angeschlossen habe?

Die Remote App findet keine Verbindung zum Apple TV 4k wenn dieser per Ethernet verbunden ist. Airplay geht allerdings. Wenn ich den Apple TV per WLAN verbinde, dann geht die Remote App. Das ist doch merkwürdig.

iPhone 5s, iOS 11.2.1

Gepostet am 06. Jan. 2018 17:20

Antworten
5 Antworten

16. Jan. 2018 13:51 als Antwort auf Jüne

Hi Jüne,

schade, dass das Erfolgserlebnis nicht von langer dauer gewesen ist.

Schließe doch einmal die "Apple TV Remote"-App auf deinem iPhone, und öffne sie wieder. Drücke dann zweimal auf die Home-Taste, um die geöffneten Apps anzuzeigen. Suche die Vorschauanzeige der App "Apple TV Remote-App", und streiche sie nach oben, um die App zu schließen. Drücke dann die Home-Taste, um zum Home-Bildschirm zurückzukehren. Warte eine Minute, und öffne die jeweilige App dann wieder. Eine App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch zum Schließen zwingen

Lösche zudem die "Apple TV Remote"-App von deinem iPhone und lade sie erneut aus dem App Store .

Achte auch darauf, dass die auf deinem Modem oder Router installierte Firmware auf dem aktuellsten Stand ist, damit sie korrekt funktioniert. Firmware Ihres Modems und Routers auf dem neuesten Stand halten - Apple Support

Starte auch deinen Router oder Modem erneut. Trenne das entsprechende Gerät von der Stromversorgung, und verbinde es danach erneut.

Durch das Ausschalten des Modems oder Routers für einige Sekunden und das erneute Einschalten können manche Netzwerkprobleme ohne zusätzliche Fehlersuche behoben werden. Wenn Sie über Ihren Internetanbieter außerdem einen Telefondienst beziehen, wird durch die Unterbrechung der Stromzufuhr auch dieser Dienst unterbrochen. Unter Umständen müssen Sie sich nach dem Zurücksetzen oder Ausschalten des Modems an den Internetanbieter wenden, um den Telefondienst wiederherzustellen. Stellen Sie sicher, dass Sie zum Kontaktieren des Internetanbieters in jedem Fall Alternativen bereithalten (z. B. Mobiltelefon), damit sich die Wiederherstellung der Internetverbindung oder des Telefondienstes nicht unnötig verzögert.

Aus: Problembehebung bei Problemen mit WLAN-Verbindungen - Apple Support

Welche Kanalbreite nutzt du für deinen Apple TV und dein iPhone 5s? Überprüfe die Einstellungen deines Router mithilfe aus " Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte - Apple Support ". Die Einstellungen dort gelten für alle Apple-Geräte und sorgen für die beste Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit bei der Nutzung.

Wir hoffen wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!

09. Jan. 2018 13:13 als Antwort auf Jüne

Hallo Jüne,

die Apple TV Remote App sollte auch funktionieren, wenn dein Apple TV per Ethernet mit dem Internet verbunden ist.

  • Stelle dabei sicher, dass dein iPhone 5s mit dem selben Netzwerk verbunden ist wie dein Apple TV.
  • Vergewissere dich, dass du die neueste Software für deine Geräte und die App "Apple TV Remote" installiert hast. Möglicherweise musst du zudem die Software deines iPhone oder Apple TV aktualisieren.
Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

15. Jan. 2018 19:49 als Antwort auf Jüne

Becci,


ich glaub ich muss die Erfolgsmeldung zurück nehmen.

Jetzt geht die Remote App schon wieder nicht mehr. Arg!

Direkt nach dem Neustart, scheint sie kurz zu gehen. Schon komisch.


In der Fehlermeldung in der App heißt es ja auch "Stellen Sie sicher, dass "Apple TV" eingeschaltet und mit dem gleichen WLAN verbunden ist".

Und auch auf der Support Seite bei Apple steht, dass die Geräte sich im gleichen Wlan befinden müssen.


Ich würde aber gern mein Apple TV per Kabel verbinden und mit der Apple Watch steuern.


Liebe Grüße

Funktioniert die Remote App auch wenn ich mein Apple TV per Ethernet angeschlossen habe?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.