Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Erhalte auf dem iPhone X mehrmals täglich die Aufforderung zur Überprüfung der Apple-ID und muss das Passwort eingeben

Auf meinem iPhone X mit aktuellem iOS erscheint mehrmals täglich die Aufforderung zur Eingabe des Passwortes für den iCloud Account oder andere Dienste zur Überprüfung der Apple ID? Woran liegt das?

Wieso?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone X, iOS 11.2.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

15. Jan. 2018, 06:22 als Antwort auf DjangoSuisse Als Antwort auf DjangoSuisse

Das Problem mit den falschen Standorten haben sehr Viele. Bei mir wird immer „Nähe Paris“ angezeigt obwohl ich mich in Wien befinde. Scheint aber keine Auswirkungen zu haben.

Bzgl. Passwort: wenn du deine Apple-ID oder das Passwort geändert hast musst du das leider in ALLEN Apps erneut machen, die die Apple-ID verwenden: Anleitung hier: Vorgehensweise, nachdem Sie die E-Mail-Adresse Ihrer Apple-ID oder das Passwort geändert haben - Apple Support

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

07. Jan. 2018, 14:25 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Irritierend ist/war auch, dass der bei der Anmeldung gemeldete Standort ca. 100 - 150 km vom tatsächlichen entfernt war.

Von dem im Account angezeigten Geräten weiss ich, wo sie sind. Habe jetzt aber das Passwort geändert. Mal sehn, was passiert.

07. Jan. 2018, 14:25

Antworten Hilfreich

12. Jan. 2018, 08:03 als Antwort auf DjangoSuisse Als Antwort auf DjangoSuisse

Weder ein neues Passwort noch das Löschen der Netzwerk-Einstellungen auf dem iPhone X haben an der Situation was geändert.

Habe tatsächlich nur ich dieses Problem - und liegt es am Gerät oder am Konto?

12. Jan. 2018, 08:03

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

15. Jan. 2018, 06:22 als Antwort auf DjangoSuisse Als Antwort auf DjangoSuisse

Das Problem mit den falschen Standorten haben sehr Viele. Bei mir wird immer „Nähe Paris“ angezeigt obwohl ich mich in Wien befinde. Scheint aber keine Auswirkungen zu haben.

Bzgl. Passwort: wenn du deine Apple-ID oder das Passwort geändert hast musst du das leider in ALLEN Apps erneut machen, die die Apple-ID verwenden: Anleitung hier: Vorgehensweise, nachdem Sie die E-Mail-Adresse Ihrer Apple-ID oder das Passwort geändert haben - Apple Support

15. Jan. 2018, 06:22

Antworten Hilfreich (3)

15. Jan. 2018, 15:14 als Antwort auf Gulliver Als Antwort auf Gulliver

Bei mir wird in Wien auch Wien angezeigt.

Ich hatte eigentlich immer nur das Gefühl das es der Amerikaner nicht so mit Bundesländern hat, also meistens wurde Land - Hauptstadt angezeigt (zumindest war es mein Gefühl)

15. Jan. 2018, 15:14

Antworten Hilfreich

15. Jan. 2018, 16:10 als Antwort auf Enfant Terrible Als Antwort auf Enfant Terrible

Der Einwählpunkt ins Internet ist meist immer weit entfernt. Bei Wlan, als über DSL ist er oft zwischen 50-100 km.

Bei Mobile Daten kann er locker 100-500 km liegen. Näheres erfährt man wenn man die IP abfragt:

https://www.meine-aktuelle-ip.de/

Ist nicht zu vergleichen mit GPS, das funkt direkt mit dem iPhone und dem Satelliten. Das wären dann über 20 000 km. Das geht auch nicht übers Internet.

15. Jan. 2018, 16:10

Antworten Hilfreich

11. Feb. 2018, 10:21 als Antwort auf DjangoSuisse Als Antwort auf DjangoSuisse

Irgendwie wird das Passwort nicht richtig übertragen. Abmelden bei iTunes & AppStore und wieder an. Ev. ist auch eine App die mit einer anderen ID geladen wurde, vorhanden, diese löschen. Autom. Updates deaktivieren.

11. Feb. 2018, 10:21

Antworten Hilfreich

19. Mär. 2018, 13:52 als Antwort auf DjangoSuisse Als Antwort auf DjangoSuisse

Danke für die Tipps, habe das mal versucht.

Die Aufforderung erscheint nun tatsächlich deutlich weniger - ich habe aber keine Idee, was den Vorgang auslöst.

Es passiert wie erwähnt ausschliesslich auf dem iPhone X. Mit dem iPad ist mir der Vorgang noch nie passiert.

19. Mär. 2018, 13:52

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: DjangoSuisse

Frage: Erhalte auf dem iPhone X mehrmals täglich die Aufforderung zur Überprüfung der Apple-ID und muss das Passwort eingeben