Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: iOS 11.2.1 Siri reagiert nicht

Hallo an alle,

mein blinder Freund hat sich ein Iphone 8 zugelegt. Jetzt hat er hier das Problem, dass Siri (für ihn die wichtigste Funktion) nicht funktioniert. Da das Iphone jetzt drei Tage alt ist, ist das IOS natürlich aktuell.

Das Iphone 8 wurde von seinem vorherigen Iphone 6s mittels Backup installiert.

Nach einem Neustart des Iphone funktioniert Siri für 3-5 Minuten ganz normal. Danach reagiert Siri nicht mehr und die Linie, die am unteren Rand Geräusche visualisiert rührt sich nicht mehr. Nur ein Neustart läßt Siri wieder für kurze Zeit normal arbeiten.

In den Einstellungen ist alles aktiviert, was für Siri notwendig ist. Internet bzw. WLAN-Verbindung funktionieren.

iPhone 8, iOS 11.2.1, null

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Jan. 2018, 10:43 als Antwort auf Catweazle Als Antwort auf Catweazle

Hallo Catweazle...

wenn ich das alles richtig verstanden habe, reagiert das iPhone dann auch nicht mehr auf „hey Siri“...?

Stellt bitte zuerst sicher, das keinerlei Schutzhüllen und /oder -folien eins der drei Mikrofone abdeckt (insbesondere das oben mittig und auf der Rückseite neben der Kamera). Zu Testzwecken würde ich mal alles an Schutz entfernen...

Anschließend führe bitte mal einen erzwungenen Neustart aus, der wie folgt funktioniert.

Lautstärketaste ➕ drücken und lösen

Lautstärketaste ➖ drücken und lösen

Seitentaste drücken und halten bis das  Logo nach dem Neustart erscheint.

(Diese Tastenkombination muss zügig hintereinander ausgeführt werden... sonst funktioniert es nicht !)

Danach testet es bitte erneut...

Liebe Grüße

Ueli

07. Jan. 2018, 10:43

Antworten Hilfreich

07. Jan. 2018, 14:33 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Genau, das Iphone reagiert nicht auf "Hey Siri". Auch beim längeren Drücken der Home-Taste startet Siri zwar, aber nimmt keine Befehle mehr entgegen.

Bin wahrscheinlich morgen wieder beim Freund und werde Deinen Vorschlag testen. Dann sag ich natürlich bescheid.

Komisch nur, dass auch wenn irgendein Mikro verdeckt wäre, nach einem Neustart Siri einwandfrei funktioniert.

Gruß

07. Jan. 2018, 14:33

Antworten Hilfreich

08. Jan. 2018, 21:02 als Antwort auf Catweazle Als Antwort auf Catweazle

So, heute habe ich wieder ein wenig getestet. Ich vermute jetzt, dass es doch an der Internetverbindung lag. Nach nur einem kleinen Standortwechsel hört Siri wieder alles, was ich aber nicht ganz verstehe. Sie arbeitet so wie es sich gehört.

Vorher gab es mit seinem Iphone 6s derartige Störungen nicht.

Trotzdem erst mal danke für Deine/Eure Mühen...

08. Jan. 2018, 21:02

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Catweazle

Frage: iOS 11.2.1 Siri reagiert nicht