Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Homekit findet Philips Hue Bridge nicht

Hallo,


wir haben im Haus eine Philips Hue Bridge, 6 Philips Produkte sind darüber angemeldet, zwei Elgato Steckdosen und ein ganz neues Apple TV. Das ganze läuft jetzt seit ca. einem Monat, ab und zu gab es mal das Problem, dass die eine oder andere Lampe nicht gefunden würde, aber im Großen und Ganzen läuft es reibungslos...bis vor 4 Tagen, bei meinem iPhone 8 wird immer wieder bei den Philips Bridge wie auch logischerweise bei den Leuchtmitteln angezeigt "keine Antwort", obwohl in der Hue App alles funktioniert und auch die Bridge angezeigt wird.

Nach dem ersten Komplettausfall hat es sich nach ein paar Stunden wieder berappelt, aber jetzt geht es seit zwei Tage nicht mehr, der Witz ist aber, bei dem iPhone 7 läuft es einwandfrei.


Vielleicht weiß jemand eine Lösung?


Vielen Dank!!

Gepostet am 08. Jan. 2018 11:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2018 17:00

Hallo Andisto,

wir hätten hier noch ein paar Fragen an dich.

  • Kannst du mit Siri von deinem iPhone auf die Philips Hue Bridge zugreifen?
  • Wird es im Kontrollzentrum als "erreichbar" angezeigt?
  • Verwendest du noch eine andere Drittanbieter-App für die Konfiguration oder Steuerung?
  • Stehen auf deinen Geräten irgendwelche Firmware- oder Softwareupdates aus?
Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße
11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Jan. 2018 17:00 als Antwort auf Andisto

Hallo Andisto,

wir hätten hier noch ein paar Fragen an dich.

  • Kannst du mit Siri von deinem iPhone auf die Philips Hue Bridge zugreifen?
  • Wird es im Kontrollzentrum als "erreichbar" angezeigt?
  • Verwendest du noch eine andere Drittanbieter-App für die Konfiguration oder Steuerung?
  • Stehen auf deinen Geräten irgendwelche Firmware- oder Softwareupdates aus?
Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

01. März 2018 21:12 als Antwort auf Couchi

Hallo, ich hab auch dieses Problem....

Hab seid ein paar Tagen ein e27 Colour & white starter set von Philips 4.generation. Die Philips Hue App geht ohne Probleme aber über Home bekomm ich keine Verbindung hergestellt.

Er sucht die Bridge und findet nichts. In der App selbst von Philips bei HomeKit & Siri kann ich auch keine Verbindung zur Bridge herstellen. Die Bridge hab ich nun auch mal resetet und alles neu installiert aber funktioniert leider nicht mit HomeKit und Siri

13. Nov. 2018 06:31 als Antwort auf Andisto

Also, so 1,5 Tage später geht dann alles wieder aus der Homekit app. Ohne das ich irgendetwas gemacht habe. Das lief jetzt zwei Tage. Heute morgen machen ich das Licht im Haus über eine Szene in Homekit an. Funktioniert. Die Szene ist mir zu hell, ich möchte das Licht dimmen und eine andere Szene auswählen. Nichts geht mehr. Szene kann nicht ausgewählt werden. Alle Lampen reagieren nicht. Keine Chance mehr. Über die Hue App funktioniert alles ganz normal.


Edit: Nach kurzer Prüfung funktioniert die Steuerung über das iPad einwandfrei. Das Problem ist also auf meinem iPhoneX zuhause. Ich sehe ich bin hier im AppleTV Bereich. Ich denke ich mache mal einen Post im IOS bzw. iPhone Bereich auf.


Das Problem habe ich übrigens nun bereits seit mehreren IOS + Hue Versionen. Keine Recherche, kein Ansatz konnte mir bisher weiterhelfen. Über Apple Care konnten sie mir zuletzt nicht weiterhelfen, da es beim Anruf dann plötzlich ging. Auf Logas greifen sie nicht zu, sie müssen das Problem in Action sehen. Schade. Jetzt muss ich ein Zeitfenster finden an dem ich zuhause bin, Apple Home mit Hue nicht funktioniert, ich Zeit habe und Apple Care Supportzeiten sind.

31. Jan. 2019 07:52 als Antwort auf lasse.hb

Leider nein. Habe immer wieder das gleiche Problem. Gerade heute Morgen erneut. Hue Schalter welche über die Hue App konfiguriert sind funktionieren. Amazon Alexa funktioniert einwandfrei. HomeKit, keine Reaktion. Das gleiche Spiel seit Monaten.


Habe mal beim Support angerufen. Die können nur helfen wenn das Problem gerade Auftritt. Schwierig für mich, da ich die Funktion meist ganz früh Morgens nutze wo ich keine Zeit habe oder Abends wo der Support geschlossen hat. Und es tritt ja nur sporadisch auf und lässt sich nicht reproduzieren. Auf Logs können sie nicht zugreifen.


Ich habe mich damit abgefunden und nutze jetzt meist Amazon Alexa zur Steuerung. Hier gab es noch keinen einzigen Ausfall.


Hatte auch schon mal nach Lösungen recherchiert. Ein User ist auch mal den Weg über den Apple Support gegangen. Schlussendlich konnten sie ihm nicht weiterhelfen und meinten es liegt an Hue. Das kann so natürlich nicht stimmen. Bei mir geht immer die Hue App selbst und Alexa. HomeKit versagt in regelmäßigen Abständen immer wieder, was tierisch nervt. Desw. nutze ich jetzt eben sehr gut funktionierende Alternativlösungen.

Homekit findet Philips Hue Bridge nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.