Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes und iOS Geräte lassen sich nicht verbinden

Meine iPads habe ich zuletzt im Oktober / November 2017 synchronisiert über iTunes. Jetzt fragt iTunes nach Herstellen der USB-Verbindung nach der Erlaubnis, auf die Daten des iPad zugreifen zu dürfen. Jetzt müsste auf dem iPad die Frage "diesem MAC vertrauen?" erscheinen, das passiert aber nicht, auch nach Neustart aller Geräte nicht. Was kann die Ursache sein, was kann ich denn noch machen

Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand hinsichtlich Betriebssystem / iTunes

iMac, macOS High Sierra (10.13.2), iOS 11.2.1

Gepostet am 07. Jan. 2018 18:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2018 12:55

Hallo Ulrich,

was du beschreibst, deutet auf ein Problem mit der USB Verbindung zwischen iPad und Mac hin. Überprüfe bitte den Lightning-Port am iPad, dass er frei von Staub und Schmutz ist. Verwende nur ein Original Kabel von Apple und teste die Verbindung bei allen verfügbaren USB-Ports an deinem Mac.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, folge bitte diesen Schritten an deinem Mac und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Start deinen Mac neu.
  2. Mache einen SMC-Reset, um die Energiesteuerung zurückzusetzen. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen
Wir denken, dass dir diese Schritte weiterhelfen und wünschen einen angenehmen Tag.
Grüße!
3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Jan. 2018 12:55 als Antwort auf Ulrich57

Hallo Ulrich,

was du beschreibst, deutet auf ein Problem mit der USB Verbindung zwischen iPad und Mac hin. Überprüfe bitte den Lightning-Port am iPad, dass er frei von Staub und Schmutz ist. Verwende nur ein Original Kabel von Apple und teste die Verbindung bei allen verfügbaren USB-Ports an deinem Mac.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, folge bitte diesen Schritten an deinem Mac und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Start deinen Mac neu.
  2. Mache einen SMC-Reset, um die Energiesteuerung zurückzusetzen. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen
Wir denken, dass dir diese Schritte weiterhelfen und wünschen einen angenehmen Tag.
Grüße!

09. Jan. 2018 18:51 als Antwort auf Ulrich57

Hallo Ulrich57,

um das Problem zu lösen, raten wir dazu die betroffenen "Vertrauenseinstellung" auf deinen iOS Geräten zurückzusetzen.

Einstellungen für vertrauenswürdige Computer ändern

Das iOS-Gerät merkt sich die als vertrauenswürdig eingestuften Computer.

Wenn Sie einem Computer oder anderem Gerät nicht länger vertrauen, ändern Sie die Datenschutzeinstellungen auf dem iPhone, iPad oder iPod touch. Wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Standort und Datenschutz". Wenn Sie das Gerät nun mit ehemals als vertrauenswürdig eingestuften Computern verbinden, erscheint erneut der Warnhinweis "Diesem Computer vertrauen?".

Aus: Informationen zum Warnhinweis "Diesem Computer vertrauen?" auf dem iPhone, iPad oder iPod touch. - Apple Support

Sobald die entsprechende Einstellung zurückgesetzt wurde, verbinde wieder das iOS Gerät mit dem Mac und tippe dann auf "Diesem Computer vertrauen", damit die Verbindung aufgebaut wird.

Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Gruß!

09. Jan. 2018 21:52 als Antwort auf AnneBa

Hi AnnaBa,

Danke für diese interessante Antwort. Hab es gleich mal probiert, leider ist es so, dass auf dem Mac ein Fenster aufgeht, wo ich beantworten soll, ob ich dem Mac Zugriff auf die Daten des iPad erlauben möchte, dann solle ich auf dem iPad bestätigen. Dazu kommt es nicht, weil mit Hinweiston immer wieder ein Ladevorgang gestartet und sofort wieder unterbrochen wird - um sofort wieder zu starten. Unter "Einstellungen >> Batterie " kann ich auf dem iPad aber nichts passendes erkennen, um das Laden über USB-Port des Mac wenigstens zu stabilisieren. Teufelszeug!

Haben Sie hierfür einen Vorschlag?

Danke und Gruß

Ulrich

iTunes und iOS Geräte lassen sich nicht verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.