Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Air 2 öffnet eigenständig Programme und Tastatur. Neuste iOS Version

Seit kurzer Zeit macht sich mein IPad selbstständig. Neuste IOS ist drauf und zurückgesetzt habe ich bereits 2x . Was kann ich tun? Das IPad ist etwa 1,5 Jahre alt.

Gepostet am 07. Jan. 2018 19:46

Antworten
2 Antworten

10. Jan. 2018 12:31 als Antwort auf Fragesteller

Hallo Fragesteller!

Es kann unterschiedliche Gründe haben, weswegen dein iPad solch ein Verhalten aufweist.

Gehe folgende Schritte durch und schaue, ob das Problem weiterhin besteht:

  1. Beende alle Apps auf dem Gerät. - Das Schließen einer App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen - Apple Support
  2. Erzwinge einen Neustart, wobei auch der Arbeitsspeicher geleert wird. - iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
  3. Erstelle ein aktuelles Backup, um deine Daten nicht zu verlieren. - Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
  4. Überprüfe erneut, ob die aktuellste Version iOS 11.2.2 installiert ist. Dies kannst du unter Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung nachschauen.
  5. Sollte dies nicht weiterhelfen, setze das iPhone mal auf die Werkseinstellungen zurück und teste das Verhalten, ohne ein Backup vorher einzuspielen. - iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support Wenn alles wieder gut funktioniert und das iPad wieder wie gewohnt funktioniert, kannst du dein Backup getrost einspielen.

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen.
Liebe Grüße!

25. Nov. 2018 11:56 als Antwort auf Equinox

Habe das gleiche Problem seit ca. einem halben bis dreiviertel Jahr. Es fing an nach einem Apple-Update. Selbst während ich direkt in einer Anwendung, z. B. beim Bezahlvorgang Daten eingebe, schliesst sich der Browser, öffnet sich ein neues Programm etc. Mal passiert das den ganzen Tag, so dass ich keine Lust mehr dazu habe, mein ca. zwei Jahre altes iPad Pro zu benutzen. Dann passiert es tagelang gar nicht. Alle Vorschläge von Apple habe ich umgesetzt - ohne Erfolg. Ich habe sämtiche Testprogramme laufen lassen und es konnte kein Hardwarefehler ermittelt werden. Für mich sieht es nach einem Softwarefehler aus. Wie gesagt fingen diese merkwürdigen Aktionen direkt nach einem Apple-Udate an und sind seitdem auch durch neuere Updates nicht korrigiert worden. Kann es sein, dass jemand sich in die Software hackt?

iPad Air 2 öffnet eigenständig Programme und Tastatur. Neuste iOS Version

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.