Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

wie bekomme ich eine eigene id

ich habe bei der anmeldung vom iphone meiner tochter meine e- mail adresse als id eingegeben. ( die ich selbst auch als id benutze) jetzt bekomm ich aber ständig ihre aps und kontakte auf mein iphone synchronisiert. ich hab versucht ihr eine eigene id anzulegen. Jetzt ist auf meinem nur noch meine Daten drauf. Aber bei dem Handy meinerseits Tochter komm Ich einfach nicht weiter. Wenn ich auf Einstellungen Apple id gehe zeigt es mir Ihre neue id an. Wenn ich drauf gehe bringt es mir dauernd bei icloud anmelden mit dem Passwort. Das nimmt es dann nicht an und es sagt die id würde es nicht geben? Bei Name Telefonnummer e- Mail komm ich nicht rein da sofort wieder iCloud anmelden kommt! ?

Gepostet am 08. Jan. 2018 00:09

Antworten
7 Antworten

08. Jan. 2018 11:43 als Antwort auf Sockelinchen

OK - also habt ihr da schon einiges ausprobiert!

Bitte nicht die Nummer deiner Tochter auf deinem Handy hinzufügen!

Nur das ich das jetzt verstehe:

Ihr habt für deine Tochter eine eigene ID angelegt?

Wenn das iPhone das PW dazu verlangt, gebt ihr das richtige ein?

Kann es sein das ihr das PW ein paar mal falsch eingegeben habt?

PW zurücksetzen schon probiert?

Vielleicht kannst du einen Screenshot (sowie unten eingefügt) schicken von den Einstellungen (den Namen kannst du ausschwärzen)!

Vom Benutzer hochgeladene Datei

08. Jan. 2018 10:53 als Antwort auf Sockelinchen

Hallo,


Vorerst, bitte verwendet nie die selbe ID für zwei verschiedene Personen!


Zu deinem eigentlichen Problem würde ich vorschlagen du setzt das Handy deiner Tochter als neues iPhone auf - mit einer eigenen Apple-ID! Ihr ganzen Daten sind dann natürlich verloren!


Weiters kannst du dann eine Familienfreigabe einrichten, falls kostenpflichtige Apps geladen worden sind, kann deine Tochter diese wieder kostenlos laden!


Bei weiteren Fragen melde dich einfach!


LG Benni

08. Jan. 2018 11:11 als Antwort auf benni_at

Hallo Benni,


das weiß ich jetzt leider auch dass man ne ID nicht an zwei Personen vergibt. Schon zu spät.


Auf meinem Handy zeigt es jetzt nur noch meine Nr. mit meiner ID an. Die meiner Tochter habe ich ja entfernt.

Auf dem Handy meiner Tochter steht jetzt immer noch bei Einstellungen das eigentlich geänderte Konto mit Namen. Ich werde hier ständig aufgefordet die ID Einstellungen zu aktualisieren. Aber nur mit der eigentlich neuen ID. Als gmail Konto ist das richtige angelegt. iMessage ist an und bei Face Time ist nur die Telefonnummer meiner Tochter drin.


Sobald ich aber Apple ID aktualisieren will, die icloud starten will oder bei facetime das ID Konto hinterlegen will oder löschen will sagt es mir ich soll das Passwort von dem neuen Konto eingeben.


Wenn ich das dann mach sagt mir Aple, dass das Konto jetzt gesperrt sei, wegen Sicherheit. Wenn ich entsperren will sagt es mir die Aple ID gibt es nicht. Unter suchen find ich nichts. Wenn ich aber mit der ID ein neues Konto anlegen will sagt aple das geht auch nicht!


Aber das Handy zeigt mir doch nur das an? Und wenn ich was löschen will bringt es mir ID Passwort eingeben.


Was soll ich denn jetzt genau machen? Auf meinem Handy irgendwo die Handynummer meiner Tochter hinzufügen oder und das Konto auch oder wird dann nur noch alles schlimmer????

08. Jan. 2018 12:01 als Antwort auf benni_at

Ich habe zumindest gedacht, dass ich für meine Tochter eine eigene ID angelegt hätte.

Das Passwort gebe ich meiner Meinung nach richtig ein. Zurückstellen hab ich auch schon probiert. Aber da sagt mir Apple eben wieder, dass es das Konto nicht gäbe! Aber wenn ich bei apple versuche das Konto mit der mailadresse ganz neu anzulegen ist die ID nicht frei????? Ich verstehe es nicht!

Sceenshot geht leider grad nicht da ich am PC schreibe. Aber es sieht folgend aus:


Im Bild steht JW daneben Jana Wolfrum

Apple-ID, iCloude & App Store


darunter

Apple-ID-Einstellungen aktualisieren 1


egal ob ich oben auf bearbeiten oder unten auf aktualisieren gehe kommt bitte geben Sie da Passwort ein. Die ID Adresse kann ich dabei nicht austauschen.

08. Jan. 2018 16:41 als Antwort auf benni_at

Das habe ich probiert. Leider nix. Ich hab beim Support angerufen. ( sehr nette Leute) Hab da wohl was wirklich komisches geschafft. Musste die Rechnung zumailen und jetzt wird die id die es eigentlich nicht gibt gelöscht. Danach melden die sich wieder bei mir und ich kann das Handy dann wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Dann hoffe ich kann Ich ein neues Konto erstellen.

Vielen Dank trotzdem für deinen Hilfe!

wie bekomme ich eine eigene id

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.