Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Wie kann ich das «Sonstiges» löschen um wieder Speicherplatz zu haben?

Ich habe auf meinem Macbook kein Speicherplatz mehr. Den grössten Teil des Speicherplatzes wird von Sonstiges gebraucht. Ich weiss aber nicht was das ist, habe alles was man löschen kann, gelöscht. Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

08. Jan. 2018, 11:41 als Antwort auf carlos.galucio Als Antwort auf carlos.galucio

Sonstiges kann alles mögliche sein, was das System nicht einordnen kann. z.B. Musik, Filme. Ev. hast du Spotify, Apple Music, iCloud Drive aktiviert, Email-Anhänge, Downloads usw.können auch zufüllen. iMovie-, und Garageband-Projekte benötigen auch enorm Speicher. Ev. ist auch nur der Papierkorb voll, entleeren.

08. Jan. 2018, 11:41

Antworten Hilfreich

08. Jan. 2018, 11:46 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Vielen Dank für die Antwort. Aber wie schon erwähnt, habe ich alles mögliche schon gelöscht. Habe ausser ein paar Programme, die nicht viel Speicherplatz brauchen, fast nichts auf dem Computer. Ich vermute es müssen irgendwelche Caches oder Backups sein, die im Hintergrund immer wieder abgespeichert werden.

08. Jan. 2018, 11:46

Antworten Hilfreich

08. Jan. 2018, 12:30 als Antwort auf carlos.galucio Als Antwort auf carlos.galucio

Mach mal einen Neustart und lass die Shift (Umschalttaste) gedrückt. Das Booten dauert hier etwas länger. Hierbei werden alle Cachedateien gelöscht. Allerdings dürfte das nicht mehr 10 GB sein. Danach normalen Neustart.

08. Jan. 2018, 12:30

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: carlos.galucio

Frage: Wie kann ich das «Sonstiges» löschen um wieder Speicherplatz zu haben?