Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Partition mit Logic Pro 8

Hello everybody,


ich möchte gerne wieder mein Logic Pro 8 nutzen. Auf Anraten des Apple Supports hatte ich noch mit einem älteren (Snow Leo oder Tiger?) eine Partition erstellt, auf der es damals lief. Nun hatte ich es einige Jahre nicht mehr in Gebrauch und mein System auf El Captain aktualisiert. Nur läuft Logic 8 aber nicht wirklich damit. Deshalb wollte ich die Partition separat booten, um wieder mit dem altens OSX die Software voll nutzen zu können. Nur leider lässt sich die Partition nun nicht mehr booten.

Versuche, über Terminalbefehle die Partition wieder bootfähig zu bekommen sind ebenso gescheitert, wie das erneute Installieren von Snow Leo auf der Partition...noch nicht mal auf einer externen Firewire Festplatte konnte ich das System installieren (hätte dann einfach Logic dort neu installiert).


Kann mir jemand weiterhelfen und eine Vorgehensweise erläutern, mit der ich am einfachsten eine Partition auf der FP des Macbooks mit Tiger oder Sonw Leopard (die habe ich noch als DVDs) zum Laufen bringen kann - notfalls eben auch auf der externen Firewire Festplatte.

MacBook Pro, OS X El Capitan (10.11.6), 2,26 GHz Intel Core 2 Duo

Gepostet am 08. Jan. 2018 19:29

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Partition mit Logic Pro 8

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.