Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

2017er MacBook Pro Gehäuse beult sich ; Leistungsverlust

Hallo liebe Community,

seit nun mehr 4 Monaten bin ich Besitzer eines 2017er MacBook Pro. Es ist die 13" Variante mit Touchbar, 3,1 GHz Prozessor, 512GB Speicher und 16GB RAM.

Am Anfang ist mir direkt aufgefallen, dass die Leistung des Gerätes im Vergleich zu den Angaben doch relativ mau erscheint, gelegentliche Aufhänger oder Hackler in der Software inklusive.

Dann habe ich nach circa 4 Wochen die sehr starke Hitzeentwicklung bemerkt, sodass man teilweise nicht mal mehr auf der Tastatur schreiben konnte, weil diese so heiß geworden ist.

es folgten weitere Systemaufhänger sowie gelegentliches Bildschirmeinfrieren und die immer schächer werdende Leistung.

Zu guter Letzt bemerkte ich vor ungeföhr 2 Wochen, dass sich der Gehäuseboden bei Benutzung sehr stark nach unten wölbt und man an den seitlichen Lüftungsschlitzen in das Innere des MB schauen kann.

Bevor ich den Support kontaktiere wollte ich mal wissen, ob einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat?


Für ein 4 Monate altes Gerät ist das schon mehr als merkwürdig...


Lieber Grüße

Patric

MacBook Pro mit Retina Display, iOS 11.2.1

Gepostet am 08. Jan. 2018 20:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2018 21:01

Hey,

ich habe das gleiche MacBook wie du.

Ich konnte nicht die gleichen Erfahrungen machen. Mein MacBook wird bei starker und langer Benutzung zwar auch warm, aber nicht so das es unangenehm ist oder gar weh tut.

Auch eine Wölbung des Gehäuses konnte ich bei mir bis jetzt noch nicht feststellen.

Eine schlechte Performance habe ich auch nicht feststellen können. Alles läuft flüssig und schnell.


Wie du schon richtig gesagt hast, ist der beste Weg den Apple Support zu kontaktieren:

MacBook Pro – Offizieller Apple Support


Liebe Grüße

Ole

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Jan. 2018 21:01 als Antwort auf pcr

Hey,

ich habe das gleiche MacBook wie du.

Ich konnte nicht die gleichen Erfahrungen machen. Mein MacBook wird bei starker und langer Benutzung zwar auch warm, aber nicht so das es unangenehm ist oder gar weh tut.

Auch eine Wölbung des Gehäuses konnte ich bei mir bis jetzt noch nicht feststellen.

Eine schlechte Performance habe ich auch nicht feststellen können. Alles läuft flüssig und schnell.


Wie du schon richtig gesagt hast, ist der beste Weg den Apple Support zu kontaktieren:

MacBook Pro – Offizieller Apple Support


Liebe Grüße

Ole

2017er MacBook Pro Gehäuse beult sich ; Leistungsverlust

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.