Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Arbeitsspeicher erweitern

Hallo Community,

mein iMac 21,5" (Mitte 2011) kommt so langsam an seine Leistungsgrenzen, was den Arbeitsspeicher angeht.

Aus diesem Grund würde ich gern den vorhandenen Arbeitsspeicher (4 GB) erweitern.

• Wieviele Steckplätze sind belegt und wieviele frei?
  • Wieviele DIMMs mit wieviel Arbeitsspeicher benötige ich, um auf 16 GB zu erweitern?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Grüße Thomas

iMac, macOS High Sierra (10.13.2), 21.5 Zoll (Mitte 2011)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Laut den technischen Angaben von Apple gibt es zwei Steckplätze für den Arbeitsspeicher, die könnten bis 16GB aufgerüstet werden. Es könnte aber auch inzwischen sein, dass bis 32GB unterstützt werden. Da würde ich mich vorher bei einem autorisierten Apple Service Provider oder Apple erkundigen, ob das Betriebssystem auch soviel erkennen und nutzen könnte.

iMac (21,5 Zoll, Mitte 2011) - Technische Daten

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Quelle: Datenbank MacTracker

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

09. Jan. 2018, 10:13 als Antwort auf ThomasR. Als Antwort auf ThomasR.

Laut den technischen Angaben von Apple gibt es zwei Steckplätze für den Arbeitsspeicher, die könnten bis 16GB aufgerüstet werden. Es könnte aber auch inzwischen sein, dass bis 32GB unterstützt werden. Da würde ich mich vorher bei einem autorisierten Apple Service Provider oder Apple erkundigen, ob das Betriebssystem auch soviel erkennen und nutzen könnte.

iMac (21,5 Zoll, Mitte 2011) - Technische Daten

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Quelle: Datenbank MacTracker

09. Jan. 2018, 10:13

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: ThomasR.

Frage: Arbeitsspeicher erweitern