Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Synchronisation Notizen

Ich habe HighSierra auf dem iMac und auf einem älteren MacBook ElCapitan

die Synchronisierung der Notizen-App vom McBook (ElCapitan) zum iMac (HighSierra) geht automatisch und recht fix, umgekehrt wird nicht synchronisiert.

Was muß ich machen, damit es in beide Richtungen geht?

Danke!

MacBook, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

09. Jan. 2018, 16:06 als Antwort auf kdoerpel Als Antwort auf kdoerpel

Zuerst testen, wo es klemmt: zwischen iMac zur iCloud oder zwischen iCloud zum MacBook. Du kannst das prüfen, in dem du dich über einen Browser auf www.icloud.com anmeldest und prüfst, ob die Änderung vom iMac in die Cloud synchronisiert.

Wenn die Synchronisation nicht funktioniert, hat es oft geholfen, die betroffenen Geräte von der iCloud ab und wieder anzumelden.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

09. Jan. 2018, 16:06 als Antwort auf kdoerpel Als Antwort auf kdoerpel

Zuerst testen, wo es klemmt: zwischen iMac zur iCloud oder zwischen iCloud zum MacBook. Du kannst das prüfen, in dem du dich über einen Browser auf www.icloud.com anmeldest und prüfst, ob die Änderung vom iMac in die Cloud synchronisiert.

Wenn die Synchronisation nicht funktioniert, hat es oft geholfen, die betroffenen Geräte von der iCloud ab und wieder anzumelden.

09. Jan. 2018, 16:06

Antworten Hilfreich (1)

09. Jan. 2018, 16:09 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Danke für die Antwort, Vorgehen ist logisch und hilfreich. HAbe inzwischen mit Apple Support gechatted: Es gibt ein Problem mit der Synchronisation von HighSierra zu icloud.com, das ist bekannt und wird bearbeitet, soll in einem Update dann zur Verfügung gestellt werden. Derzeit ist meine Problem nicht lösbar!

Also Vorsicht bei verteilten Notizen unter HighSierra! Alles, was Ihr dort eingebt, wird wohl NICHT mit icloud.com und damit anderen Geräten gesynch'd!

09. Jan. 2018, 16:09

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: kdoerpel

Frage: Synchronisation Notizen