Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes Match „dieses Gerät ist mit einer anderen Apple ID verknüpft“

Hi.

Ich hab ein ITunes Match Abo und würde gerne die iCloud Mediathek auf dem iPhone meiner Frau aktivieren. Ich habe dazu unterEinstellungen —>“Name“—>iTunes&App Store meine Apple ID eingetragen mit der ich auch das iTunes Match Abo abgeschlossen

habe. Wenn ich nun den Schalter zur Aktivierung der iCloud Mediathek aktiviere erscheint die Meldung „Dieses Gerät ist mit einer anderen Apppe ID verknüpft .....Du musst das Gerät auf deine Apple ID übertragen...“


Ich 2 Fragen : 1. Was will mir diese Meldung sagen? Was passiert wenn ich ok drück? 2. Gleiche Vorgehensweise beim iPad meiner Frau und da geht alles wie es soll ohne die Meldung -warum?

Gepostet am 08. Jan. 2018 23:07

Antworten
1 Antwort

11. Jan. 2018 12:23 als Antwort auf StevenK

Hallo StevenK!

Wir haben folgende Informationen zu deinem Anliegen zusammenfassen können.

Die iCloud-Musikmediathek ist eine Funktion von Apple Music und iTunes Match, mit der Sie mit jedem Ihrer Geräte auf all Ihre Inhalte zugreifen können, sofern Sie mit den entsprechenden Geräten unter derselben Apple-ID angemeldet sind und die iCloud-Musikmediathek aktiviert haben.


Aus: Unterstützung zur iCloud-Musikmediathek erhalten - Apple Support

Überprüfe also, dass auf allen Geräten, auf welchen die iCloud-Musikmediathek aktiviert werden soll, mit derselben Apple ID verknüpft sind.

Weitere Informationen findest du auch hier:

Verknüpfte Geräte in iTunes anzeigen und entfernen - Apple Support
Wir hoffen, dass dir dies bereits weiterhilft.
Viel Erfolg und Liebe Grüße!

iTunes Match „dieses Gerät ist mit einer anderen Apple ID verknüpft“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.