Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

wie schaltet man den apple pencil ab oder aus?

Eigentlich bin ich mit dem Stift ganz zufrieden für die Dinge die ich mache. Aber irgendwie verliert mein Stift auch sehr viel Power wenn ich ihn nicht benutze. Den ersten Stift konnte ich nach 6 Monaten nichtbenutzung in die Tonne treten weil der Akku tief entladen war. Es kommt bei mir nun mal vor daß der Stift auch einige Zeit nicht benutzt wird (2-3 Wochen) und von ich ihn dann wieder beutzen willist er schon bei 2%. Wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin entkopple ich den Stift immer.

Wo liegt mein Fehler oder was kann man tun damit der Stift keine oder minimalste Energie verbraucht -

ich möcht nicht schon wieder 110€ in den Müll werfen.

iPad Pro, iOS 11, Tastatur

Gepostet am 09. Jan. 2018 12:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2018 18:25

Hallo Stachel,

du machst da keinen Fehler. Man kann den Pencil schlicht und ergreifend nicht ausschalten. Dass der auch im Ruhezustand Akkuleistung verliert ist ganz normal und sollte auch kein Problem darstellen. Ich denke, es ist normal, dass man den nach ein paar Wochen auch im Standby wieder laden muss.

Ich nutze meinen Pencil jetzt schon über ein Jahr und habe da keine Probleme.

Viele Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Jan. 2018 18:25 als Antwort auf Stachel100

Hallo Stachel,

du machst da keinen Fehler. Man kann den Pencil schlicht und ergreifend nicht ausschalten. Dass der auch im Ruhezustand Akkuleistung verliert ist ganz normal und sollte auch kein Problem darstellen. Ich denke, es ist normal, dass man den nach ein paar Wochen auch im Standby wieder laden muss.

Ich nutze meinen Pencil jetzt schon über ein Jahr und habe da keine Probleme.

Viele Grüße

10. Jan. 2018 07:43 als Antwort auf Frank_64

Hallo Frank,

erst einmal Danke für die Antwort.

Daß der Pencil auch im Ruhezustand etwas Energie verbraucht weiß ich schon.

Die Frage ist halt nur - kann man die Größenordnung beieinflussen.

Er muß ja nicht ständig nachfragen ob es irgend ein Gerät zum „Koppeln“ gibt.

Wenn man den Akku austauschen könnte wäre es mir auch egal.

Aber ein defekter Akku heiß - Pencil (110€) in die Tonne.

Es hätte ja sein können daß es einen Abmeldevorgang gibt

der den Pencil auf minimalsten Energieverbrauch setzt.

Ich hatte vor dem zweiten Kauf extra bei Apple nachgefragt

und man man hat mir versichert, da das Problem bekannt sei,

daß das Problem gelöst sei.

Ich habe das nicht bemerkt.

Nochmals Danke und einen schönen Tag.


Stachel100

wie schaltet man den apple pencil ab oder aus?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.