Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Pdf‘s in iBooks verschwunden

Pdf’s bei iBooks verschwunden und zwar nur beim iPad mini, nicht beim iPhone

Gepostet am 09. Jan. 2018 17:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2018 17:01

Hallo hannssdeinzer,

starte bitte einmal das betroffene iPad mini neu und versuche abermals die PDF Dateien zu übertragen. Nutze dazu diese Anleitung.
iBooks für PDF-Dokumente auf dem iPhone, iPad oder iPod touch nutzen

Sollte es sich um gekaufte Bücher drehen, erfährst du hier wie du diese Inhalte wiederherstellen kannst.
Apps, Musik, Filme, TV-Sendungen und Bücher aus dem iTunes Store, iBooks Store und App Store erneut laden

Viel Spaß weiterhin beim Lesen und hier im Forum.
Lieber Gruß!
3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Jan. 2018 17:01 als Antwort auf hannsdeinzer

Hallo hannssdeinzer,

starte bitte einmal das betroffene iPad mini neu und versuche abermals die PDF Dateien zu übertragen. Nutze dazu diese Anleitung.
iBooks für PDF-Dokumente auf dem iPhone, iPad oder iPod touch nutzen

Sollte es sich um gekaufte Bücher drehen, erfährst du hier wie du diese Inhalte wiederherstellen kannst.
Apps, Musik, Filme, TV-Sendungen und Bücher aus dem iTunes Store, iBooks Store und App Store erneut laden

Viel Spaß weiterhin beim Lesen und hier im Forum.
Lieber Gruß!

30. Jan. 2018 17:19 als Antwort auf hannsdeinzer

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich zum wiederholten Male auf meinem iPhone 6s.

Dort ist in iBooks ein zu PDF konvertiertes Foto abgespeichert, welches regelmäßig alle paar Monate (heute z.B. auch wieder) grundlos auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

Leider konnte ich noch keinen Zusammenhang zwischen irgendwelchen Synchronisationen oder Updates feststellen.

Auch eine Reproduzierbarkeit war bisher erfolglos, was eine Supportanfrage ziemlich sinnlos erscheinen lässt.

13. Feb. 2018 22:45 als Antwort auf hannsdeinzer

Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings dummerweise auf beiden Geräten.

Einige PDFs sind komplett verschwunden - besonders ärgerlich dann, wenn es eine One-Time-Download Möglichkeit war... 😠

Was mir noch aufgefallen ist: in den Fällen, in denen es mir möglich war, das fehlende File neu herunterzuladen, “kannte“ iBooks diese bereits und hatte sie sofort im gleichen Ordner wie zuvor, und werden auch auf der Seite geöffnet, die ich vor dem Verschwinden zuletzt geöffnet hatte.

Pdf‘s in iBooks verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.