Frage:

Frage: Coverbild für einzelnes Lied

Immer wenn ich bei Itunes (Windows), einem einzelnen Lied in einer Playlist ein Coverbild hinzufügen möchte, wird es auf alle Lieder angewendet!

Bitte helft mir.

null-OTHER, Windows 10

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

12. Jan. 2018, 13:54 als Antwort auf ericzuerich Als Antwort auf ericzuerich

Hallo ericzuerich,

damit das Coverbild auch nur für den gewählten Titel angenommen wird, teste bitte folgende Schritte:

1. Überprüfe, dass Du die aktuellste Version von iTunes hast
  2. Starte iTunes im gesicherten Modus: Unerwartetes Beenden oder Startprobleme mit iTunes für Windows beheben - Apple Support
  3. Füge das Cover wie hier beschrieben ein, falls Du die iCloud-Musikmediathek verwendest: Unterstützung zur iCloud-Musikmediathek erhalten - Apple Support
Wir hoffen, Dir damit bereits geholfen zu haben.

12. Jan. 2018, 13:54

Antworten Hilfreich

12. Jan. 2018, 15:25 als Antwort auf Equinox Als Antwort auf Equinox

Vielen Dank!

Ich habe herausgefunden, dass es sich nur um einen Fehler der Darstellung von Itunes handelt. Das Coverbild von Liedern aus dem gleichen Album ist bei allen Liedern das gleiche. Wenn man dann allerdings ein einzelnes Lied laufen lässt, zeigt es das richtige Bild an.

12. Jan. 2018, 15:25

Antworten Hilfreich

04. Aug. 2018, 14:08 als Antwort auf ericzuerich Als Antwort auf ericzuerich

Herzlichen Dank ericzuerich für den Tipp. iTunes zeigt sogar in unterscheidlichen Playlists für alle Titel das gleiche Cover an. Weil ich die Playlists noch nicht auf das Gerät geladen habe, war die gewünschte Lösung nicht sichtbar.

Sehr gut, dass es solche Communities gibt.

Gut wäre es natürlich wenn iTunes diesbezüglich korrigiert würde.

Beste Grüsse visiony

04. Aug. 2018, 14:08

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: ericzuerich

Frage: Coverbild für einzelnes Lied