Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Was ist mit der horizontalen Tastatur passiert?

Ich habe seit kurzem erst ein iphone 7 , davor in iPhone 5s und nun frage ich mich was mit der Tastatur los ist ,wenn ich das Handy im Querformat halte? links und rechts von der Tastatur ist so viel leerer, ungenutzter Platz und ich vertippt mich nun ständig. Warum reichen die Tasten nicht wie gewohnt bis zum Rand? ich dachte nun, jetzt wo ich endlich ein größeres Display habe werden auch die Tasten etwas größer...aber nein


Warum hat Apple das getan? kann ich das umstellen? und wo kann man eigentlich seinen Frust so auslassen, dass Apple mal etwas davon mitbekommt?

iPhone 7, iOS 11.2.2

Gepostet am 09. Jan. 2018 21:21

Antworten
3 Antworten

09. Jan. 2018 21:59 als Antwort auf Saschathilmany

Ev. ist die Einhändige Tastatur aktiviert.



Einhändiges Tippen aktivieren

Unter iOS 11 können Sie auf Ihrem iPhone einhändiges Tippen aktivieren, um mit einer Hand leichter tippen zu können.

  1. Halten Sie Vom Benutzer hochgeladene Datei oder Vom Benutzer hochgeladene Datei gedrückt.
  2. Tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei, um die Tastatur nach links zu verschieben. Tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei, um die Tastatur nach rechts zu verschieben.
  3. Halten Sie, wenn Sie fertig sind, Vom Benutzer hochgeladene Datei oder Vom Benutzer hochgeladene Datei gedrückt. Tippen Sie anschließend auf Vom Benutzer hochgeladene Datei, um die Standardeinstellung Ihrer Tastatur wiederherzustellen.

Sie können das einhändige Tippen auch über "Einstellungen" > "Allgemein" > "Tastaturen" > "Einhändige Tastatur" aktivieren. Um die einhändige Tastatur verwenden zu können, benötigen Sie ein iPhone 6 oder neuer mit iOS 11. Diese Funktion ist beim iPhone SE und iPod touch nicht verfügbar.


Informationen zu den Tastatureinstellungen auf dem iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support

09. Jan. 2018 23:36 als Antwort auf Saschathilmany

Glaub nicht an einen Bug. Das iPhone 7 hat eine Diagonale von 4,7 Zoll, ist also höher. Das iPhone 5s hat diagonal 4 Zoll. Man sieht einfach keinen Sinn darin die Tastatur extra für das iPhone 7 zu verbreitern, ansonsten würde die Tastatur dann beim 5s wieder zu breit sein und abgeschnitten.


Aber du kannst ja die Tastatur auseinander ziehen. Von dem abgesehen, wer nutzt sein iPhone beim Tippen horizontal. Und da die Amerikaner eh gern quatschen, lassen sie Siri die Arbeit machen.


https://www.inside-handy.de/handy-vergleich/apple-iphone-7/apple-iphone-5s

Was ist mit der horizontalen Tastatur passiert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.