Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6s Plus - iTunes Fehler 47 wird angezeigt

Hallo,


ich habe ein großes Problem!

Letzte Woche sagte mein iphone 6sPlus mir, dass der Speicher fast voll sei. Dann hat er am nächsten Tag sein Geist aufgegeben. Seit dem kann ich ihn nicht mehr einschalten. Es zeigt nur noch Apfel an. Weiter ging es nicht.


Nach tagelanger Recherche im Netz habe ich es soweit geschafft, dass es über den PC mit iTunes verbinden kann. Aber iTunes will das iphone aktualisieren. Mitten beim update erhalte ich jedoch den Fehler 47. Das war`s!


Ich habe es mehrmals probiert. Immer wieder kommt dieser Fehler.
Leider ist dieser Fehler nicht bei Apple aufgelistet.


Weiß jemand einen Rat?

Was kann ich noch versuchen, ohne dass ich das iphone auf Werkeinstellung setzen muss. Denn dann sind alle meine Daten weg.




<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 6s Plus, iOS 11.2.1, null

Gepostet am 09. Jan. 2018 23:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2018 01:52

Entschuldigung, das mit dem Termin hatte ich nicht ausdrücklich geschrieben, nur das Link hat darauf hingewiesen.

Ein Termin an der Genius Bar ist nicht kostenpflichtig, es sei denn, das Gerät muss zum Service eingeschickt werden.

Aber ein z.B. Reset oder das erneute Aufspielen der Software kostet nichts.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Jan. 2018 01:52 als Antwort auf wan

Entschuldigung, das mit dem Termin hatte ich nicht ausdrücklich geschrieben, nur das Link hat darauf hingewiesen.

Ein Termin an der Genius Bar ist nicht kostenpflichtig, es sei denn, das Gerät muss zum Service eingeschickt werden.

Aber ein z.B. Reset oder das erneute Aufspielen der Software kostet nichts.

10. Jan. 2018 07:58 als Antwort auf wan

Fehler 47 scheint auf einen defekten Chip hinzudeuten, jedenfalls sind dies die meisten Ergebnisse einer Suche im Internet. Der Fehler kann aber auch auftreten, wenn die Firmware in der Vergangenheit durch einen Jailbreak verändert wurde.

Eine Wiederherstellung über den Wartungsmodus könnte eine Möglichkeit sein, falls es ein Problem mit der Firmware war.

Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support


Wenn es so auch nicht klappt, dann liegt leider ein Hardwareproblem vor, und das iPhone müßte zum Service.

Autorisierten Apple Service Provider findenTermin in einem Apple Store vereinbaren

11. Jan. 2018 18:37 als Antwort auf Ingo1127

Erstmal Danke für deine Antwort.


Ok,

Apple-Support!


Eine Wiederherstellung habe ich mir noch nicht getraut, weil dann alle Daten weg wären.
Am Wochenanfang fuhr ich zu den nächstgelegenen (ca. 200 km) Apple Store. Dort sagten man mir, ich müsse mir einen Termin per Online holen... Naja, umsonst hingefahren.


Noch ne Frage:
Ist der Termin beim Apple Store ein Service oder kostenpflichtig?

iPhone 6s Plus - iTunes Fehler 47 wird angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.