Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Freier Speicherplatz keiner Partition zugewiesen

Hallo,


ich habe einen iMac mit macOS High Sierra 10.13.2 auf einer Partition und Windows via Bootcamp auf einer anderen Partition.


Von insgesamt 1TB Speicher habe ich 400 für die Windows-Partition ausgewählt. Jedoch hatte Bootcamp immer ein Problem beim erstellen der Partition, weshalb ich erst meine Backup-Partition für die TimeMachine löschen musste. Danach klappte bei Bootcamp alles problemlos. Sowohl macOS als auch Windows laufen. Nun wollte ich über das Festplattendienstprogramm für die TimeMachine wieder eine neue Partition erstellen. Dabei habe ich bemerkt, dass ich laut Festplattendienstprogramm komischer Weise freien Speicher habe, der keiner Partition zugeordnet ist (Name: Frei und Format: Frei). Dieser freie Speicher ist ein Teil, welcher der Mac-Partition fehlt, da dieser 600 GB groß sein müsste aber nur noch 491 GB groß ist. Das Festplattendienstprogramm sagt, dass ich durch löschen des nicht zugewiesenen freien Speichers diesen einer Partition zuweisen kann. Jedoch schlägt dies immer mit dieser Meldung fehl:

"Die erforderliche Größenänderung des Zielvolumes oder zugehörigen Volumes ist zu klein. Verwende eine andere Festplatte oder Partition oder einen größeren Wert für die Änderung."

Egal wie ich es mache, klappt es nicht. Ich habe bereits auch öfter versucht die Partitionen zu reparieren, jedoch ändert das nichts. Wenn ich versuche den freien Speicher zu verkleinern anstatt vollständig zu löschen um die Mac-Partition so zu vergrößern, kommt die Meldung, dass die Größenänderung geklappt hat, aber in Wirklichkeit hat sich nichts getan.

Gepostet am 10. Jan. 2018 18:01

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Freier Speicherplatz keiner Partition zugewiesen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.