Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tastatur - bestimmte Tasten funktionieren nicht mehr

Hallo Zusammen Ich habe ein MacBook Pro aus dem Jahr 2009, bei meiner Tastatur funktionierten auf einmal die Tasten "o, 8,7,L,K,J,M" nicht mehr. Ich brachte den Laptop zur Reparatur und es wurde festgestellt, dass es kein Hardware Problem ist, sondern eine Einstellung (Systemeinstellungen - Bedienungshilfen - Maus & Trackpad - Mausbedienung aktivieren) dort musste das Häkchen deaktiviert werden, et voilà die Tasten funktionierten wieder. Nun stelle ich aber fest, dass auf einmal die Tasten ?, 0, P, ö, -, und die return Taste nicht mehr funktionieren. Ich konnte im Netz bisher keine Hilfe finden, wie gesagt an der Hardware sollte es nicht liegen und die Einstellungen habe ich mehrmals überprüft. Bin um jeden Input dankbar. Vielen Dank im Voraus.

MacBook Pro (13-inch Mid 2012), iOS 10.1.1

Gepostet am 10. Jan. 2018 01:42

Antworten
3 Antworten

Tastatur - bestimmte Tasten funktionieren nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.