Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Ich erhalte meine Mails via imap. Wie kann ich diese auf dem iMac lokal speichern und ein backup machen?

Ich erhalte meine Mails via imap anstelle pop. Wie kann ich diese auf dem iMac dauerhaft und automatisch lokal speichern und ein Backup machen?

iMac Pro, iOS 11.2.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo...

empfangene eMails via IMAP sind automatisch im Mail gespeichert und können dann auch offline gelesen werden...

Um eine Sicherungskopie eines Postfachs zu erstellen kannst du wie im folgenden Support Dokument vorgehen... Mail für macOS Sierra: Importieren oder Exportieren von Postfächern

Liebe Grüße

Ueli

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

11. Jan. 2018, 11:16 als Antwort auf hilbert Als Antwort auf hilbert

Voll simple. Beim Mac ist leider alles so simple, dass man zuerst gar nicht auf die Idee kommt, dass es so möglich wäre. 2 Möglichkeiten:

1. Du ziehst die Mail einfach auf den Schreibtisch, bez. in einen Ordner.

2. Oder wenn du die Mails innerhalb dem Programm behalten willst: Erste ein neues Postfach + anklicken, wähle Lokal, und ziehe die gewünschten Email dort rein.

11. Jan. 2018, 11:16

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

11. Jan. 2018, 11:16 als Antwort auf hilbert Als Antwort auf hilbert

Hallo...

empfangene eMails via IMAP sind automatisch im Mail gespeichert und können dann auch offline gelesen werden...

Um eine Sicherungskopie eines Postfachs zu erstellen kannst du wie im folgenden Support Dokument vorgehen... Mail für macOS Sierra: Importieren oder Exportieren von Postfächern

Liebe Grüße

Ueli

11. Jan. 2018, 11:16

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: hilbert

Frage: Ich erhalte meine Mails via imap. Wie kann ich diese auf dem iMac lokal speichern und ein backup machen?