Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7 einfach aus

Ich hab ein relativ neues iPhone 7 Plus (ca. 3 Monate alt). Gestern steckte ich wie jeden Abend das Lädegerät ein, mein Akku hatte noch ca 55%. Als ich dann wach wurde, war zu meinem Entsetzen das Gerät komplett aus. Es ist nicht mehr angegangen bis ich die hardreset Tastenkombination gedrückt hatte. Als ich es dann schließlich an ging, hatte es 100% Akku. Das schlimmste daran ist, dass ich mich auf den iPhone Wecker täglich verlasse und dieser nicht geklingelt hat. Das bereitet mir Sorgen. Hat jemand Erfahrungen oder Ideen woran es liegen könnte?

Gepostet am 11. Jan. 2018 06:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2018 18:27

Hallo,

wenn die Tastenkombination Hard Reset das Gerät wiederbelebt hat, hing es. Das kann passieren. Mögliche Ursachen können automatische Updates von Apps sein, dass kannst Du in den Einstellungen deaktivieren. Das kann beim synchronisieren zur Cloud passieren. Das kann passieren wenn eine Spieleanwendung zum Punkte sammeln die ganze Nacht läuft. Das kann passieren wenn Du Siri geärgert hast (Quatsch).

So lange das von Dir beschriebene Problem nicht gehäuft Auftritt, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Als Wecker macht sich ergänzend die Apple Watch am Handgelenk ganz gut.

Soll heißen: Verlasse Dich nicht allein auf dein Telefon als Wecker. Auch wenn es ein iPhone ist. :-)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Jan. 2018 18:27 als Antwort auf jessanonymous

Hallo,

wenn die Tastenkombination Hard Reset das Gerät wiederbelebt hat, hing es. Das kann passieren. Mögliche Ursachen können automatische Updates von Apps sein, dass kannst Du in den Einstellungen deaktivieren. Das kann beim synchronisieren zur Cloud passieren. Das kann passieren wenn eine Spieleanwendung zum Punkte sammeln die ganze Nacht läuft. Das kann passieren wenn Du Siri geärgert hast (Quatsch).

So lange das von Dir beschriebene Problem nicht gehäuft Auftritt, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Als Wecker macht sich ergänzend die Apple Watch am Handgelenk ganz gut.

Soll heißen: Verlasse Dich nicht allein auf dein Telefon als Wecker. Auch wenn es ein iPhone ist. :-)

iPhone 7 einfach aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.