Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes Anmeldung auf Apple TV funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem ATV 3te Generation.

Gestern wollte ich einen Film mieten, da wurde ich nach der Apple ID und PW gefragt, diese habe ich dann auch eingegeben. Danach kam die Aufforderung einen Code einzugeben welcher mir auf meine andere Geräte gesendet wird. Das Problem ist, dass ich diesen Code nicht erhalte, weder auf dem iPhone noch auf meinem MacBook.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 🙂

Apple TV

Gepostet am 11. Jan. 2018 11:45

Antworten
1 Antwort

14. Jan. 2018 10:13 als Antwort auf laura.bianco.grilz

Hallo laura.bianco.grilz,

falls Du die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendest, musst du das Passwort und den Überprüfungscode wie folgt auf deinem Apple TV (3. Generation) eingeben.

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.

Auszug aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Solltest du keinen Code erhalten, kannst Du auch einen Code auf deinen vertrauenswürdigen Geräten erstellen:

Einen Code in den Einstellungen eines vertrauenswürdigen Geräts erhalten

Wenn Sie auf einem vertrauenswürdigen Gerät nicht automatisch einen Bestätigungscode erhalten können, erhalten Sie einen Code in den Einstellungen, auch wenn das Gerät offline ist.

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch:

iOS 10.3 oder neuer:

  1. Wählen Sie "Einstellungen" > "[Ihr Name]".
  2. Tippen Sie auf "Passwort & Sicherheit" > "Bestätigungscode erhalten".

In iOS 10.3 oder neuer, wenn Ihr Gerät offline ist:

  1. Wählen Sie "Einstellungen" > "[Ihr Name]".
  2. Tippen Sie auf "Passwort & Sicherheit".
  3. Die Meldung "Accountdetails nicht verfügbar" erscheint. Tippen Sie auf "Bestätigungscode erhalten".

iOS 10.2 oder älter:

  1. Wählen Sie "Einstellungen" > "iCloud".
  2. Tippen Sie auf Ihren Apple-ID-Benutzernamen.
  3. Wenn das Gerät offline ist, tippen Sie auf "Bestätigungscode erhalten". Wenn das Gerät online ist, tippen Sie auf "Passwort & Sicherheit" > "Bestätigungscode erhalten".

Von Ihrem Mac aus:

  1. Wählen Sie im Menü "Apple" > "Systemeinstellungen" > "iCloud".
  2. Klicken Sie auf "Accountdetails".
  3. Wenn das Gerät offline ist, klicken Sie auf "Bestätigungscode erhalten". Wenn das Gerät online ist, klicken Sie auf "Sicherheit" > "Bestätigungscode erhalten".
Aus: Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support

Viel Erfolg!

iTunes Anmeldung auf Apple TV funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.