Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

High Sierra Update: Inhalt von Mails wird nicht angezeigt und Safari lädt nicht

Hallo,

ich habe es endlich geschafft, auf High Sierra upzudaten. Folgende Probleme konnte ich noch nicht beheben:


1. In Apple Mail werden die Inhalte von Mails auf der rechten Seite nicht angezeigt. Auch wenn ich auf eine Mail doppelklicke und sie in einem eigenen Fenster aufrufe, sehe ich den Inhalt nicht. Ich sehe ihn nur, wenn ich eine Mail beantworte. Das Preview-Fenster auf der rechten Seite ist expandiert, ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, neu gestartet - nichts hilft.

2. Safari lädt nicht. Der Balken oben bleibt einfach stehen. Firefox funktioniert.


Was tun?


Viele Grüße

Anja

MacBook Air, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 11. Jan. 2018 13:50

Antworten
6 Antworten

11. Jan. 2018 19:44 als Antwort auf anjamannheim

Leider ist die komplette Neuinstallation notwendig. Vorher alle wichtigen Daten kopieren.

Die eigenen Daten liegen alle im Benutzerordner. Den Benutzerordner deshalb komplett auf eine externe Festplatte sichern.


Es gibt mehrere Möglichkeiten das System zu installieren.


1. Den Mac mit den 2 gedrückten Tasten cmd (Befehlstaste) r starten lassen.

2. Oder mit Shift Alt cmd r starten, dann wird das System mit dem der Mac gekauft wurde installiert.


Anleitung:

macOS installieren - Apple Support

11. Jan. 2018 17:59 als Antwort auf anjamannheim

Dann gehörst du auch zu denjenigen die hier schon unzählige Male ihr Leid mit einem High Sierra-Update beklagt haben.


High Sierra läuft optimal wenn man einen neuen Mac mit High Sierra ersteht, oder wenn das System komplett neu installiert, also kein Update gemacht wird. High Sierra kommt mit Altlasten älterer System meist nicht klar.

12. Jan. 2018 09:22 als Antwort auf anjamannheim

Hallo!

Nach der Installation von High Sierra verweigerte Mail bei mir auch den Dienst. Mit Hilfe des Apple Supports haben wir nach einigen „Experimenten“ in den Systemeinstellungen sämtliche nicht verwendeten Accounts gelöscht und die benötigten deaktiviert und nach zwischenzeitlichem Schließen der Systemeinstellungen und Mail wieder aktiviert. Ergebnis: läuft. Vielleicht vor der Neuinstallation ausprobieren.

High Sierra Update: Inhalt von Mails wird nicht angezeigt und Safari lädt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.