Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten

Modell: iPhone 5s, 32 GB

iOS: 11.2.1

Morgen,

kann mich sowohl nicht bei Apple-ID als auch bei iCloud vom Handy aus anmelden, über die entsprechenden Websites geht es. Des Weiteren geht auch mein WLan-Regler nicht mehr und auch der Button ist durchgestrichen, wenn ich im Home-Bildschirm nach oben wische.

Das iPhone funktionierte tadellos bis gestern Abend. Habe es schon komplett gelöscht und das backup wieder über iTunes geladen; funktioniert trotzdem nicht mehr einwandfrei.

Ein Update auf iOS 11.2.2 geht auch nicht mehr, trotz iTunes-Verbindung.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank vorab.

iPhone 5s, iOS 11.2.1, null

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

12. Jan. 2018, 19:31 als Antwort auf dzuma Als Antwort auf dzuma

Hallo...

versuche es bitte mal über den Wartungsmodus, damit ein komplett neues iOS auf dem Gerät installiert wird...

Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Anschließend würde ich es erstmal ohne das Backup testen um einen Fehler innerhalb der Daten auszuschließen. Dieses kann jederzeit ja über iTunes wiederhergestellt werden.

Liebe Grüße

Ueli

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

12. Jan. 2018, 19:31 als Antwort auf dzuma Als Antwort auf dzuma

Hallo...

versuche es bitte mal über den Wartungsmodus, damit ein komplett neues iOS auf dem Gerät installiert wird...

Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Anschließend würde ich es erstmal ohne das Backup testen um einen Fehler innerhalb der Daten auszuschließen. Dieses kann jederzeit ja über iTunes wiederhergestellt werden.

Liebe Grüße

Ueli

12. Jan. 2018, 19:31

Antworten Hilfreich (1)

12. Jan. 2018, 19:34 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Hallo,

habe den Schritt durchgeführt. Kann mich jetzt bei vom iPhone aus wieder bei iCloud etc. anmelden und auch „Mein iPhone suchen” wieder ausschalten etc., allerdings kann ich das WLAN nach wie vor nicht aktivieren.

Jemand eine Idee?

Danke soweit für die bisherige Hilfe.

Grus

12. Jan. 2018, 19:34

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: dzuma

Frage: Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten