Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: kurzzeitige Verbindungsfehler

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit meinen iMac (late 2013):

Mein iMac hat circa alle 5 Minuten einen Verbindungsfehler zum Internet, egal ob ich wireless oder mit Kabel verbunden bin. Dieser Fehler dauert dann ca 15 Sekunden bis meine Verbindung wieder da ist. Auch downloads werden teilweise abgebrochen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

iMac, macOS Sierra (10.12)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Könnte auch am Router liegen. Den Router mal resetten, also alle Kabel vom Router ziehen. Ca. 15 min warten. Kabel wieder ran, Router einschalten. Testen.

Auch mal den Mac neustarten und mit Festplattendienstprogramm - Erste Hilfe - die Festplatte reparieren. Bei älteren System - Zugriffsrechte reparieren.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

12. Jan. 2018, 23:02 als Antwort auf NiklasBecker Als Antwort auf NiklasBecker

Könnte auch am Router liegen. Den Router mal resetten, also alle Kabel vom Router ziehen. Ca. 15 min warten. Kabel wieder ran, Router einschalten. Testen.

Auch mal den Mac neustarten und mit Festplattendienstprogramm - Erste Hilfe - die Festplatte reparieren. Bei älteren System - Zugriffsrechte reparieren.

12. Jan. 2018, 23:02

Antworten Hilfreich

12. Jan. 2018, 23:59 als Antwort auf NiklasBecker Als Antwort auf NiklasBecker

Hallo!

Ich würde auch die Antwort von lllppp vorschlagen, wobei ich noch ergänzen möchte die Oberfläche des routers zu öffnen und unter den Ereignissen zu schauen. Ich hatte mal bei einer Fritzbox dauernd die Meldung : " Abbruch der Verbindung wegen PPoE-Überschreitung". Allerdings habe ich davon im Betrieb nix gemerkt. Außerdem könntest Du den router neustarten, evtl. sogar die Werkseinstellungen neu laden. Wenn dann immer noch die Störung vorliegt evtl. den Provider kontaktieren. Damit wären dann alle Störquellen außerhalb des Rechners überprüft.

Wenn dann immer noch diese Störung besteht, dann ist der Rechner dran.

Viel Erfolg!

12. Jan. 2018, 23:59

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: NiklasBecker

Frage: kurzzeitige Verbindungsfehler