Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gmail Konto in Apple Mail Programm importieren

Hallo zusammen,

bisher hatte ich mein Gmail account zu meinem Apple mail account verlinkt. Seit 2 Tagen ist das account offline. Deshalb habe ich es heute gelöscht und versucht aufs neue zu importieren. Aber es klappt nicht, es hängt beim importieren. Mein Betriebssystem ist macOS Sierra.

Kann jemand bitte weiterhelfen?

iMac, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 12. Jan. 2018 22:45

Antworten
1 Antwort

15. Jan. 2018 09:59 als Antwort auf awaurick

Guten Morgen auwaurick,

Starte doch zunächst einmal deinen iMac im gesicherten Modus (auch sicherer Systemstart genannt). Dabei werden verschiedene Überprüfungen durchgeführt, und das automatische Laden bzw. Öffnen bestimmter Software wird verhindert. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Hast du bereits die Funktion "Verbindung prüfen" genutzt? Verwenden der Funktion „Verbindung prüfen“ - Apple Support
Ist ein Account oder das Netzwerk offline, wird unten in der Favoritenleiste (gleich unter dem Suchfeld) oder in der Mail-Seitenleiste ein Blitzsymbol Vom Benutzer hochgeladene Datei oder ein Warnsymbol Vom Benutzer hochgeladene Datei angezeigt. Du kannst darauf klicken, um einen Account online zu schalten bzw. um Statusinformationen anzuzeigen.​

Überprüfe auch die Mail-Einstellungen. Nutze dazu " Anzeigen der Mail-Einstellungen - Apple Support ". Gebe dort einfach deine E-Mail-Adresse ein, um deine Mail-Einstellungen bereitzustellen. Eventuell musst du deine E-Mail-Einstellungen auch bei Gmail erfragen.

Weiteres zur Mail-Konfiguration findest du auch in den folgenden Supportartikeln:
E-Mail-Einstellungen, die Sie möglicherweise von Ihrem Anbieter erfragen müssen - Apple Support
Mail auf dem Mac verwenden - Apple Support
Importieren oder Exportieren von Postfächern - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünschen dir noch einen schönen Tag!

Gmail Konto in Apple Mail Programm importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.