Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schlechteres Internet seit Update

Hallo, ich und mein Freund haben gleichzeitig unser Update gemacht und seit dem Internetprobleme. Dort wo wir sonst 3G Netz oder LTE haben, haben wir nurnoch E.... Vorallem Zuhause, wo wir eigentlich 3G haben läuft garnichts mehr.. was kann ich machen? Hat jemand das selbe Problem?

Gepostet am 13. Jan. 2018 15:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2018 18:31

Was sind es denn für iPhone Modelle?

Wurden die Updates über Wlan gemacht? Wenn ja, dann würde ich einmal versuchen, die iOS Firmware noch einmal über den Computer zu installieren. Wenn man vorher ein verschlüsseltes Backup in iTunes macht, sind hinterher auch die Passwörter wiederhergestellt.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Jan. 2018 18:31 als Antwort auf chanti33333

Was sind es denn für iPhone Modelle?

Wurden die Updates über Wlan gemacht? Wenn ja, dann würde ich einmal versuchen, die iOS Firmware noch einmal über den Computer zu installieren. Wenn man vorher ein verschlüsseltes Backup in iTunes macht, sind hinterher auch die Passwörter wiederhergestellt.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

07. Feb. 2019 11:59 als Antwort auf chanti33333

Seit dem Update auf 12.1.2 und auch 12.1.3 (iPhone X) hat sich nicht geändert im Bezug auf den Empfang. Wie oben beschrieben habe ich in meiner Wohnung nur noch Edge, meine Frau mit dem gleichen Netz O2 und einem 6S, hat hier voll 3G.

Ich habe das Update via PC aufgespielt, mehrmals neu gestartet, Problem bleibt gleich.


Hat hier jemand antworten für mich?


Gruß

denzman

08. Feb. 2019 07:12 als Antwort auf denzman

Bekanntes Problem mit 12.1.1 und höher. Scheinbar hat jemand die Priorisierung von EDGE gegenüber LTE erhöht, war vor knapp 15 Jahren schon einmal ein Problem, da EDGE die höhere Sendeleistung hat und so für das Gerät es so aussieht, als wäre EDGE die bessere Lösung. Könnte aber auch sein, dass gewisse (in Deutschland gebräuchliche) LTE Bänder nicht mehr unterstützt werden und somit kein LTE an bestimmten Standorten zur Verfügung steht. Ich würde die Erfahrungsberichte von 12.1.4 abwarten und wenn nicht zu viele Probleme berichtet werden, das Update darauf auf einem Gerät probieren. Früher konnte man Apple Updates unbedenklich einspielen, seit dem Tod von Jobs, sollte man immer ein Spielsystem haben, auf dem man die neuen Versionen auf Herz und Nieren testen kann.

Schlechteres Internet seit Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.