Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Display wird dunkel (MacBook Pro 13" / Touchbar / Ende 2016)

Hallo, ich habe ein MacBook Pro 13" (mit Touchbar / Ende 2016) und seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Display.

Es wird vom einen zum anderen Moment dunkel (es ist aber noch an).

Dann muss ich das MacBook zuklappen und ein paar Sekunden warten, dann kann ich es wieder öffnen und der Bildschirm funktioniert wieder. Es passiert wenn ich Videos schaue, leichte Bildbearbeitung mache oder Google Earth benutze.

Es ist auch egal ob es am Strom hängt oder mit Batterie läuft.

Also wenn das MacBook ein wenig zu tun hat. Hat einer eine Idee was das Problem sein kann?


Gruß

MacBook Pro (13-inch, Late 2016, 4 TBT3), macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 13. Jan. 2018 19:43

Antworten
1 Antwort

16. Jan. 2018 10:42 als Antwort auf Der_D4vid

Hallo Der_D4vid,

so eine Anomalie mit dem eingebauten Display kann sehr unterschiedliche Ursachen haben. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Start deinen Mac neu.
  2. Mache einen SMC-Reset, um die Energiesteuerung zurückzusetzen. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen
  3. Führe einen NVRAM-Reset durch, um allgemeine Startparameter zurückzusetzen. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen
  4. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  5. Prüfe, ob das Problem auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
  6. Erstelle ein aktuelles Backup und führe eine macOS Wiederherstellung durch. Backup des Mac erstellen & macOS installieren


Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits helfen und wünschen einen schönen Tag.
Lieber Gruß!

Gruß!

Display wird dunkel (MacBook Pro 13" / Touchbar / Ende 2016)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.