Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail & Anhänge

Hallo!

Ich hab festgestellt, dass beim schreiben einer E-Mail mit Mail folgendes Problem bei mir auftritt:


Ich möchte ein (oder mehrere) Bild hinzufügen. Also klicke ich auf die "Büroklammer", es öffnet sich dann ein Finder-Fenster, ich wähle "Bilder" und dort dann "Foto-Mediathek". Das war's dann - ich kann dann kein Bild auswählen, bekomme aber als E-Mail-Anhang die komplette Fotomediathek angefügt!


Was kann das sein?!

MacBook Air, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 14. Jan. 2018 11:07

Antworten
4 Antworten

14. Jan. 2018 14:27 als Antwort auf ARinnerer

Punkt 2 bezieht sich nicht auf die Mediathek, sondern auf einen Ordner, z.B. Desktop. Aber diese Methode übers Menü ist eben Windows-Methode und nicht Maclike. Drag & Drop ist die Methode mit der man am Mac (und inzw. beim iPad) immer arbeitetet und Daten anhängt und verschiebt. So wie es im wirklichen Leben auch ist. Nicht ohne Grund ist noch Fotosymbol bei Mail hinzugefügt, das ist das Symbol für Mediathek der Fotos-App.


Apple ist der Erfinder von Drag & Drop und das bereits in den 80er Jahren. Bei Windows hat sich das bis jetzt noch so durchgesetzt und es wird noch immer mühselig über Menüs gearbeitet.

Mail & Anhänge

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.