Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

eigener Beitrag kann nicht bearbeitet werden

Hallo Gemeinde


ich habe gestern einen Beitrag veröffentlicht. Jetzt wollte ich meinen eigenen Beitrag bearbeiten, aber das geht nicht mehr.


Weiss jemand Rat?


Danke für Eure Hilfe

Gepostet am 14. Jan. 2018 16:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2018 10:41

Ich fürchte, das geht einfach nicht.


Jedenfalls nicht ohne höhere Community-Rechte, sprich: Du müsstest Dich an jemanden wenden, der über die entsprechenden Moderatoren-Rechte verfügt. Aber Du kannst in Stufe 1 noch nicht mal Deinen eigenen Beitrag "melden".


Ich finde das auch sehr bedauerlich!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Okt. 2018 10:41 als Antwort auf siggiant-mac

Ich fürchte, das geht einfach nicht.


Jedenfalls nicht ohne höhere Community-Rechte, sprich: Du müsstest Dich an jemanden wenden, der über die entsprechenden Moderatoren-Rechte verfügt. Aber Du kannst in Stufe 1 noch nicht mal Deinen eigenen Beitrag "melden".


Ich finde das auch sehr bedauerlich!

24. Okt. 2018 10:50 als Antwort auf siggiant-mac

Moinsen,


man kann den eigenen Beitrag bearbeiten, allerdings nur für kurze Zeit. Es kann auch sein, das die Bearbeitungsfunktion deaktiviert wird, so bald man eine Antwort erhalten hat.

Auf jeden Fall ist es kurz nach Erstellung noch möglich!

Wie und wann dann die Funktion deaktiviert wird - dazu müsste sich noch mal jemand äußern, der es genau weiß...


Grüße

die Anja


***hier nachbearbeitet zu Testzwecken***

24. Okt. 2018 11:16 als Antwort auf die.Anja

Zusammenfassung:


Eigene Antworten in einer Diskussion können bis zu 10 Minuten lang bearbeitet werden, indem man unter der Antwort rechts neben der Schaltfläche "Hilfreich" auf den Pfeil nach unten und dann auf "Bearbeiten" klickt. Das funktioniert auch, wenn es bereits weitere Antworten in der selben Diskussion gibt. Danach steht an dieser Stelle nur noch die Option "Beitrag verlinken" zur Verfügung.


Eigene Diskussionen (also der jeweils erste Beitrag in einer Diskussion) kann aber leider NICHT bearbeitet werden. (Jedenfalls wüßte ich nicht, wie.)

27. Okt. 2018 09:18 als Antwort auf Alternaut

Korrektur (nochmal zusammengefasst):


Eigene Antworten in einer Diskussion können bis zu 10 Minuten lang bearbeitet werden, indem man unter der Antwort rechts neben der Schaltfläche "Hilfreich" auf den Pfeil nach unten und dann auf "Bearbeiten" klickt. Das funktioniert auch, wenn es bereits weitere Antworten in der selben Diskussion gibt. Danach steht an dieser Stelle nur noch die Option "Beitrag verlinken" zur Verfügung.


Eigene Diskussionen (also der jeweils erste Beitrag in einer Diskussion) können ebenso bearbeitet werden. Der Pfeil nach unten mit den Optionen ("Bearbeiten") steht dann rechts oben neben der Schaltfläche "Abonniert".

eigener Beitrag kann nicht bearbeitet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.