Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie bekomme ich versehenlich gespeicherte Fotos im iBooks wieder in mein Fotosalbum

Hallo, versehentlich hat ein Freund seine Fotos in Ibook geschoben wegen dem Speicherplatz. Jetzt möchten wir diese jedoch wieder ins Fotoslbum umspeichern und bekommen das nicht hin. Hat jemand eine Idee, wie wir das wieder rückgängig machen können? Vielen Dank für eure Hilfe.

Gepostet am 14. Jan. 2018 18:08

Antworten
3 Antworten

16. Jan. 2018 18:30 als Antwort auf FannyvonMunich

Hallo ​FannyvonMunich,

wir hätten da ein paar Fragen zur Verständlichkeit.

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

22. Jan. 2018 10:30 als Antwort auf FannyvonMunich

Hi FannyvonMunich,

vielen Dank für die Rückmeldung. Durch das Verschieben in iBooks wurde aus euren Bildern eine zusätzliche PDF-Datei erstellt. Allerdings sollte das Bild nach wie vor in eurer Fotomediathek oder in der Fotos-App verwahrt sein, sofern es nicht manuell gelöscht worden ist.

Überprüft doch einmal die folgenden Schritte:

Den Ordner "Zuletzt gelöscht" überprüfen

Möglicherweise haben Sie Ihr Foto oder Video versehentlich gelöscht, sodass es sich jetzt im Ordner "Zuletzt gelöscht" befindet.

Gehen Sie zu "Fotos" > "Alben" > "Zuletzt gelöscht". Wenn Sie das fehlende Foto dort finden, können Sie es zurück in den Ordner
"Alle Fotos" bewegen.

Auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch:

  1. Tippen Sie auf "Auswählen".
  2. Tippen Sie auf das Foto oder Video > "Wiederherstellen".
  3. Bestätigen Sie, dass Sie das Foto wiederherstellen möchten.

Alle Inhalte im Ordner "Zuletzt gelöscht" werden dort für 30 Tage gespeichert. Nach dieser Zeit sind sie unwiderruflich gelöscht.

Fotos einblenden

Wenn Sie Ihre Fotos und Videos in den Ansichten "Momente", "Jahre" und "Sammlungen" ausblenden, werden sie Ihnen nur noch im Album "Ausgeblendet" angezeigt. Sie können Ihre Fotos und Videos über das Album "Ausgeblendet" wieder einblenden.

Auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch:

  1. Öffnen Sie die App "Fotos", und gehen Sie zum Tab "Alben".
  2. Tippen Sie auf das Album "Ausgeblendet".
  3. Wählen Sie das Foto oder Video, das Sie wieder einblenden möchten.
  4. Tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei > "Einblenden".

Auf dem Mac:

  1. Öffnen Sie "Fotos", und klicken Sie in der Menüleiste auf "Ansicht" > "Ausgeblendetes Fotoalbum einblenden".
  2. Öffnen Sie die Ansicht "Alben", und anschließend das "Ausgeblendete Fotoalbum".
  3. Wählen Sie das Foto oder Video, das Sie wieder einblenden möchten.
  4. Klicken Sie mit gedrückter Ctrl-Taste auf das Foto.
  5. Klicken Sie auf "Foto einblenden".

Wenn Sie die iCloud-Fotomediathek nutzen, werden Fotos, die Sie auf einem Gerät ausblenden, auch auf Ihren anderen Geräten ausgeblendet.

Auszug aus: Unterstützung zu fehlenden Fotos erhalten - Apple Support

Viel Erfolg dabei und einen wunderschönen Tag.
Grüße!

18. Jan. 2018 20:16 als Antwort auf Equinox

Hallo, hier meine Antworten:

1) wir haben das Foto ausgewählt und haben in PDF Ibook sichern gewählt

2) Haben einiges versucht, in Ibook zurück zu sichern, über ICloud, Datenkabel

3) wir wollten einfach unseren Speicher erweitern und haben daher die Fotos in Ibook verschoben und sind davon ausgegangen, dass dies sich rückgängig gemacht werden kann.

4) nein, leider nicht. In ICloud erscheint die App IBooks nicht.

5) nein, AirDrop nicht vorhanden. Haben ein IPhone 6.


Evtl gibt es ja einen Trick um diese Bilder wieder in die Fotos zu bekommen? Dankeschön für die Hilfe.

Wie bekomme ich versehenlich gespeicherte Fotos im iBooks wieder in mein Fotosalbum

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.