Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: OS X 10.8.5 (Mountain Lion) lässt sich nicht auf dem MacBookPro 13", Anfang 2015 installieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem MacBookPro 13" Retina, Anfang 2015 (Modell12,1):

Auf diesem MacBook ist OS X Sierra installiert. Es funktioniert auch alles bis auf die Adobe CS4 sehr gut.

Um die komplette Adobe CS4 zu betreiben, habe ich versucht, eine 2. Partition mit OS X 10.8.5 (Mountain Lion) anzulegen. Aber Mountain Lion lässt sich nicht mehr auf dieser Hardware installieren.

Meine Frage: weiss jemand, wie man trotzdem OS X 10.8.5 auf einer 2. Partition nachinstallieren kann ?

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015), macOS Sierra (10.12.6), 512GB Festplattenspeicher

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo tbannert,

danke für den Hinweis.

Ich werde nächste Woche versuchen, El Capitain auf einer 2. Partition nachzuinstallieren und dann berichten, ob Adobe CS4 dann läuft.

Viele Grüsse

David

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

15. Jan. 2018, 22:17 als Antwort auf david_muc Als Antwort auf david_muc

Hallo,

wenn die Programme mit 10.11. funktionieren, würde ich 10.11. auf der 2.Partition installieren, an die Daten müsstest du über den Mac App Store noch ran kommen, falls du kein Installationsmedium erstellt hast.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

15. Jan. 2018, 00:06 als Antwort auf david_muc Als Antwort auf david_muc

Logisch. Das Macbook 2015 wurde mit El Capitain ausgeliefert. Ältere System laufen grundsätzlich nicht mit neueren Macs, die Entwicklung ist eingestellt sobald neuere Systeme erhältlich sind. Du müsstest dir einen älteren Mac besorgen oder du besorgst dir Adobe CC.

15. Jan. 2018, 00:06

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

15. Jan. 2018, 22:17 als Antwort auf david_muc Als Antwort auf david_muc

Hallo,

wenn die Programme mit 10.11. funktionieren, würde ich 10.11. auf der 2.Partition installieren, an die Daten müsstest du über den Mac App Store noch ran kommen, falls du kein Installationsmedium erstellt hast.

15. Jan. 2018, 22:17

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Gelöst

15. Jan. 2018, 22:20 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Hallo tbannert,

danke für den Hinweis.

Ich werde nächste Woche versuchen, El Capitain auf einer 2. Partition nachzuinstallieren und dann berichten, ob Adobe CS4 dann läuft.

Viele Grüsse

David

15. Jan. 2018, 22:20

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: david_muc

Frage: OS X 10.8.5 (Mountain Lion) lässt sich nicht auf dem MacBookPro 13", Anfang 2015 installieren