Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Facetime Einstellungen deaktiviert und Anmeldung schlaegt fehl

Am MacBook Mac OX 11.1.2 meiner Mutter funktioniert FaceTime nicht mehr.

Einstellungen sing grau und ich kann die AppleID nicht anmelden.

iCloud account mit der selben ID funktioniert OK.

wenn ich mit Ihrer ID FaceTime auf meinem iPhone aktiviere bekomme ich "An error has occurred during activation."


Was kann ich noch versuchen?

Die Schritte hier NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support und hier Sie können sich nicht an Ihrem iMessage-Account oder bei FaceTime auf Ihrem Mac anmelden - Apple Support habe ich schon durchgefuehrt.


Ich sehe das andere aehnliche Probleme haben die sich aber mit ab und anmelden von FaceTime beheben lassen. Das geht hier aber nicht da Einstellungen deaktiviert sind.


Danke

Mike

MacBook Pro, iOS 11.1.2, FaceTime anmeldung

Gepostet am 14. Jan. 2018 20:46

Antworten
2 Antworten

17. Jan. 2018 12:13 als Antwort auf michaelausSnohomish

Hi ​Mike,

sehr gut, dass du bereits so viele Schritte eigenständig probiert hast. Melde dich doch einmal auf der Apple-ID-Accountseite an und überprüfe, ob du dort eine Fehlermeldung erhältst.

Starte den Mac doch mal im gesicherten Modus und probiere dich in diesem Modus auch bei FaceTime anzumelden. Der gesicherte Modus kann dir dabei helfen, Probleme zu beheben, die ein vollständiges Starten deines Mac verhindern, oder andere Probleme im Zusammenhang mit deinem Startvolume einzugrenzen. Dabei werden verschiedene Überprüfungen durchgeführt, und das automatische Laden bzw. Öffnen bestimmter Software wird verhindert. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen​ - Apple Support

Überprüfe auch einmal, ob die Kindersicherung auf dem Mac aktiviert wurde. Hier ein Auszug aus " Einrichten der Kindersicherung​ - Apple Support ".
  1. Wähle „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Kindersicherung“.

  2. Klicke auf das Schlosssymbol Vom Benutzer hochgeladene Datei, um den Schutz aufzuheben. Gib den Namen und das Passwort eines Administrators ein (oder wenn dein Mac eine Touch Bar hat, verwende Touch ID).

  3. Wähle den Benutzer aus, klicke auf das Aktionsmenü Vom Benutzer hochgeladene Datei und wähle „Kindersicherung“ deaktivieren.


Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

Facetime Einstellungen deaktiviert und Anmeldung schlaegt fehl

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.