Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Ähnlicher Artikel

Versand oder Empfang von E-Mails auf dem Mac nicht möglich

Frage:

Frage: Nach Umzug uns Anmeldung in neuem WLAN Netz kann ich von keinen Account mehr Mails verschicken

Woran kann es liegen oder was kann ich nach Anmeldung in einem neuen WLan Netz tun, damit Mac Book Pro wieder E-Mails verschickt ? Bei allen hinterlegten Accounts, bleiben die Mails im Ausgangsordner obwohl sie online sind Danke im Voraus !

MacBook Pro (17-inch Early 2011)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Dann müsste Internet auch nicht möglich sein. Die Wlan-Verbindungen unter Netzwerk löschen. Dann neu einrichten.

Siehe Link: Problembehebung bei Problemen mit WLAN-Verbindungen - Apple Support

Wenn nur die Mail nicht funktioniert, dann den Email-Account bei Mail - Einstellungen löschen, und diese dann wieder einrichten.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

14. Jan. 2018, 23:44 als Antwort auf sabinekirsten Als Antwort auf sabinekirsten

Dann müsste Internet auch nicht möglich sein. Die Wlan-Verbindungen unter Netzwerk löschen. Dann neu einrichten.

Siehe Link: Problembehebung bei Problemen mit WLAN-Verbindungen - Apple Support

Wenn nur die Mail nicht funktioniert, dann den Email-Account bei Mail - Einstellungen löschen, und diese dann wieder einrichten.

14. Jan. 2018, 23:44

Antworten Hilfreich

18. Jan. 2018, 12:06 als Antwort auf sabinekirsten Als Antwort auf sabinekirsten

Hallo sabinekirsten,

denkbar ist, dass der Router für bestimmte Ports gesperrt ist, die Apples Mail für Empfang bzw. Versand von Emails verwendet. Bei Speedport-Router fehlen z.B. die Apple Server in den Whitelists, dass kannst du über den Support von Telekom/Speedport klären.

In anderen Netzen oder mobil solltest du keine Probleme haben.

Gruß Thomas

18. Jan. 2018, 12:06

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: sabinekirsten

Frage: Nach Umzug uns Anmeldung in neuem WLAN Netz kann ich von keinen Account mehr Mails verschicken