Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Umzug uns Anmeldung in neuem WLAN Netz kann ich von keinen Account mehr Mails verschicken

Woran kann es liegen oder was kann ich nach Anmeldung in einem neuen WLan Netz tun, damit Mac Book Pro wieder E-Mails verschickt ? Bei allen hinterlegten Accounts, bleiben die Mails im Ausgangsordner obwohl sie online sind Danke im Voraus !

MacBook Pro (17-inch Early 2011)

Gepostet am 14. Jan. 2018 23:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2018 23:44

Dann müsste Internet auch nicht möglich sein. Die Wlan-Verbindungen unter Netzwerk löschen. Dann neu einrichten.

Siehe Link: Problembehebung bei Problemen mit WLAN-Verbindungen - Apple Support


Wenn nur die Mail nicht funktioniert, dann den Email-Account bei Mail - Einstellungen löschen, und diese dann wieder einrichten.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Jan. 2018 23:44 als Antwort auf sabinekirsten

Dann müsste Internet auch nicht möglich sein. Die Wlan-Verbindungen unter Netzwerk löschen. Dann neu einrichten.

Siehe Link: Problembehebung bei Problemen mit WLAN-Verbindungen - Apple Support


Wenn nur die Mail nicht funktioniert, dann den Email-Account bei Mail - Einstellungen löschen, und diese dann wieder einrichten.

18. Jan. 2018 12:06 als Antwort auf sabinekirsten

Hallo sabinekirsten,

denkbar ist, dass der Router für bestimmte Ports gesperrt ist, die Apples Mail für Empfang bzw. Versand von Emails verwendet. Bei Speedport-Router fehlen z.B. die Apple Server in den Whitelists, dass kannst du über den Support von Telekom/Speedport klären.

In anderen Netzen oder mobil solltest du keine Probleme haben.

Gruß Thomas

Nach Umzug uns Anmeldung in neuem WLAN Netz kann ich von keinen Account mehr Mails verschicken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.