Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: "Froktiser" lässt mich Systemsprache nicht mehr ändern

Ich habe eine schadhafte Software "Froktiser" auf meinem MacBook gefunden die meine Systemeinstellungen verändert. Nun bin ich nicht mehr in der Lage meine Systemsprache auf German umzustellen, da das Hinzufügen der Sprache nicht umgesetzt wird. Froktiser konnte ich erfolgreich beseitigen, jedoch gibt es Folgeschäden...

<Betreff vom Admin bearbeitet>

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Early 2013), macOS High Sierra (10.13.2), Version 10.13.2 (17C88)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

18. Jan. 2018, 11:47 als Antwort auf renéCHAR Als Antwort auf renéCHAR

Guten Tag renéCHAR,

überprüfe einmal deinen Mac mit dem Tool des Drittanbieter " Malwarebytes | Malwarebytes for Mac ", ob sich nicht noch andere Schadsoftware auf deinem Mac befindet.
  1. Wähle „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Kindersicherung“.

2. Klicke auf das Schlosssymbol Vom Benutzer hochgeladene Datei, um den Schutz aufzuheben. Gib den Namen und das Passwort eines Administrators ein (oder wenn dein Mac eine Touch Bar hat, verwende Touch ID).

3. Wähle den Benutzer aus, klicke auf das Aktionsmenü Vom Benutzer hochgeladene Datei und wähle „Kindersicherung“ deaktivieren.

Auszug aus: Einrichten der Kindersicherung - Apple Support

Weitere hilfreiche Schritte und Tipps zum Ändern der Systemsprache und Sprache auf deinem Mac, findest du in den folgenden Artikeln:
Die Sprache im Anmeldebildschirm des Mac ändern​ - Apple Support
Ändern der vom Mac verwendeten Sprache​ - Apple Support

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

18. Jan. 2018, 11:47

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: renéCHAR

Frage: "Froktiser" lässt mich Systemsprache nicht mehr ändern