Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik pausiert ständig

Die Musik pausiert alle paar Sekunden oder Minuten ohne nachvollziehbaren Grund. Egal ob im Flugmodus, mit Kopfhörern oder über Bluetooth, über wifi oder mobile Daten... . Das ist extrem nervig und ich bin mittlerweile kurz davor Apple Music NUR deshalb zu kündigen. (Alle Titel sind heruntergeladen)

Gepostet am 14. Jan. 2018 23:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2018 12:35

Ich würde ja nicht etwas behauptet wenn es nicht so wäre...

Ich verwende die normalen Apple EarPods... Nichts mit Bluetooth etc.


Neustart etc bringt leider alles nichts. Ich glaube auch dass ich dieses Problem seit dem letzten Update habe

12 Antworten

17. Aug. 2018 11:38 als Antwort auf llllppp

Die Unterbrechung / Stopp der Musik kann ich reproduzieren. Ich habe kein Apple Musik Streaming, so die Musik ist lokal auf dem iPhone (iPhone 7, iPhone X), kein Bluetooth Kopfhörer / Lautsprecher, Bluetooth ist aktiv wegen der Watch. Trotzdem hält die Musikwiedergabe hin und wieder an. Meist wenn Safari relativ viele Ressourcen braucht, daher tippe ich auf ein Ressoureproblem. Restart hilft nichts, der Fehler tritt erstmals sowohl sofort nach dem Restart als auch nach 2 Wochen auf. Hin und wieder paar Mal kurz hintereinander und dann wieder Ruhe. Kurze Verbindung zu Bluetooth Headset kann ich nicht ausschließen, wäre aber ungewöhnlich. Kann auch sein, dass die Autorisierung des Song nicht klappt und Musik im Song die Arbeit einstellt. Schnellen Vorlauf habe ich noch nicht gehabt, aber dass ein Lied nach etwa 10 bis 20 Sekunden beendet wird und das nächste Lied kommt, tritt so bei jedem 100. Lied (so alle 4-6 Stunden) auf, wenn ich das betroffene Lied dann erneut aufrufe, läuft es problemlos los.

14. Aug. 2018 11:41 als Antwort auf llllppp

Ich denke wir wissen alle dass Apple Music ein Streaming Dienst ist und es nur mit einer Internetverbindung funktioniert. Dass ich keine Datenvolumen verbrauchen möchte und mir meine Musik schon vorher runterlade sollte auch klar sein (wer macht das nicht?!) ... Trotzdem bringt das alles nichts. Die Musik stoppt auch mit super Internetverbindung und spult sehr schnell vor 😉

14. Aug. 2018 12:20 als Antwort auf gören

Das Musik alleine vorspult oder abschaltet ist nicht möglich. Was für Kopfhörer werden verwendet? Ein Bluetooth-Kopfhörer steuert auch das Vorspulen, Weiterspingen, Stoppen und die Lautstärke. Es scheint ev. eine fehlerhafte Bluetooth-Verbindung zu sein. Oft hilft ganz einfach, den Kopfhörer aus- und wieder einzuschalten.


Ev. hilft erst mal ein Neustart des iPhones. Auch das Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen und die erneute Einrichten der Bluetoothverbindung.

17. Aug. 2018 07:54 als Antwort auf LucasausMünchen

Ich gehöre zu denen, die die Musik nicht herunterladen, sondern durchweg über WLAN oder LTE hören (StreamOn ermöglicht da so einiges) und dabei auch noch Bluetooth-Kopfhörer verwenden. Es kommt dabei bei mir zu keinerlei Aussetzern, Hängem oder überhaupt irgendwelchen Problemen. Um ein Problem von Apple Music wird es sich also eher nicht handeln. Vermutlich gibt es da einen Bug in euerer iOS-Version, die ich komplett übersprungen hatte. Unter iOS 12 und auf meiner letzten iOS 11.x-Version läuft und lief alles rund.

08. März 2019 13:31 als Antwort auf evaswatch

Hatte heute auch das Problem habe allerdings keine Watch. Wollte Musik vom IPhone auf die HomePods streamen. Könnte das Problem beseitigen weil ich gemerkt habe das der Apple TV noch aktiv war. Dieser war gestern mit den HomePods verbunden. Anscheinend hat das Apple TV die Übertragung immer nach einiger Zeit sabotiert. Seit ich das Apple TV gestoppt habe spielt die Musik problemlos!

Musik pausiert ständig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.