Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ändern des Speicherorts vom iPhone Backup

Hallo zusammen,

wie kann man den Speicherort des iPhone Backups bei iTunes auf dem Windows PC ändern?


Als Standard hat Apple die "System-Festplatte" von Windows festgelegt, was nicht gerade praktisch ist.

Gepostet am 15. Jan. 2018 23:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Feb. 2018 10:59

Vielen Dank, Trotzdem sollte sich Apple dringend mal Gedanken machen warum es nicht einfach einen Button "Backup Speichern unter..." gibt damit man sich solche Umstände einfach sparen kann und das Backup z.B. auf einer externen Festplatte speichern kann, schließlich werden die Datenmengen immer größer und man möchte ja seinen PC nicht unnötig Vollstopfen.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Feb. 2018 10:59 als Antwort auf llllppp

Vielen Dank, Trotzdem sollte sich Apple dringend mal Gedanken machen warum es nicht einfach einen Button "Backup Speichern unter..." gibt damit man sich solche Umstände einfach sparen kann und das Backup z.B. auf einer externen Festplatte speichern kann, schließlich werden die Datenmengen immer größer und man möchte ja seinen PC nicht unnötig Vollstopfen.

05. Feb. 2018 11:07 als Antwort auf djstk

Backups sind oft nicht so groß. Die meisten nutzen ein 32 oder 64 GB Gerät, was selten komplett voll ist. Das Backup dürfte dann im Durchschnitt 20 GB betragen. Bei den aktuellen Festplatten von min. 500 GB, oft sogar 1 oder 2 GB ist das ein Klacks. Es wird ja auch immer nur 1 Backup gesichert.


Falls noch Apps unter iTunes liegen, können diese gelöscht werden. iTunes unterstützt die Übertragung von Apps nicht mehr.

07. Feb. 2018 08:44 als Antwort auf llllppp

Guten Tag,

leider kann ich ihnen nur bedingt Recht geben, auf einen Teil der Nutzer wird ihre Aussage sicher zutreffen, aber da ich beruflich einen Laptop Nutze möchte ich auf diesem auch das Backup machen, ich habe 200GB SSD damit er schnell läuft als Speicher, davon ist selbstverständlich nur ein begrenzter Teil Verfügbar.

Mein Telefon hat 256GB und in Zukunft wahrscheinlich noch mehr und ist zu 205GB belegt! (und da ich die Daten Beruflich auch ohne Internetzugang benötige lösche ich diese auch nicht und kann sie nicht auf eine Cloud auslagern) Das Backup ist also definitiv zu groß für den PC, abgesehn davon hätte ich das Backup viel lieber auf einer Externen Festplatte.

Eine Pauschalisierung finde ich sowieso immer schlecht, da es hier schon viele Anfragen zu selbigem Thema gibt kann es nicht soo unwichtig oder falsch sein, abgesehn davon wächst die Datenmenge ständig weshalb es nun wircklich Zeit wird den Speicherort des Backup frei wählen zu können (wie bei allen anderen Softwarearten auch üblich)

Besonders die Besitzer teurer Apple Artikel mit viel Speicherplatz würden das zu schätzen wissen!

Grüße Stefan

07. Feb. 2018 11:25 als Antwort auf djstk

Wie oben beschrieben, kann der ganze iTunes-Ordner auf externe Festplatte kopiert werden. Bei iTunes muss dann dieser Speicherort ausgewählt werden. Der iTunes-Ordner von der Festplatte oder SSD des Rechners kann gelöscht werden. Bevor iTunes gestartet wird, muss die externe dann immer vorher angeschlossen sein. SoSt erstellt iTunes wieder einen Ordner intern.

Ändern des Speicherorts vom iPhone Backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.