Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: OS X Wiederherstellungsvolume-Assisten für LION von SIERRA

Liebe Community,

ein Bekannter hat einen gebrauchten Mac gekauft. Auf diesem ist kein Betriebsystem mehr. Lion war zuvor drauf & muss wohl auch nun wieder rauf.

Gekauft habe ich dieses nun von meinem eigenen Mac aus für 21,99. Daraufhin erhielt ich per Mail eine Lizenzdatei.

Nun ist aber meine Frage wie ich Lion auf den alten Mac bekomme, da ich diesen ja nicht starten kann...

Auf die "OS X Wiederherstellungsvolume Assistentin" bin ich aufmerksam geworden, doch diesen kann ich auf meinem Mac mit Sierra nicht öffnen...

Somit kann ich auch nichts auf einer ext. Festplatte speichern...

Hat jemand bereits Erfahrung in so einer Situation?

Liebe Grüße

Eliasz

MacBook Pro

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

16. Jan. 2018, 07:50 als Antwort auf Eliasz3 Als Antwort auf Eliasz3

Ich würde sicher eine neuere Version des macOS Betriebssystems laden. Wenn der gebrauchte Mac älter ist, kann man mindestens auf "El Capitan" aktualisieren. Bei weniger alten Macs kann man gleich das aktuelle "High Sierra" installieren.

Am besten erstellen Sie ein boot-fähiger USB Installations-Stick:

=> https://support.apple.com/de-ch/HT201372

Das alte El Capitan findet man unter

=> https://support.apple.com/de-ch/HT206886

16. Jan. 2018, 07:50

Antworten Hilfreich

16. Jan. 2018, 12:10 als Antwort auf abrunner Als Antwort auf abrunner

Hallo & vielen Dank!

Doch Ihre Antwort ändert leider nichts an meinem Problem.

Ich habe lediglich meinen Mac (Sierra) zur Verfügung. Auf den anderen möchte ich Lion (oder auch El Capitan) "installieren". Das geht jedoch nicht von meinem Sierra...

16. Jan. 2018, 12:10

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Eliasz3

Frage: OS X Wiederherstellungsvolume-Assisten für LION von SIERRA